Sicherung Fliegt immer raus -> Schlecht für Hardware?

Hi,

das hat Fidikus ja schon geschrieben. Ich denke auch für die restliche Hardware sind solche plötzlichen Spannungsabfälle nicht gut. Vor allem, wenn man ein billiges Netzteil verwendet kann es durchaus sein, dass dann noch andere Komponenten mit in den Tod gerissen werden (spannungsempfindliche Bauteile auf dem Board, RAM, Festplatten etc).

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Ich denke auch für die restliche Hardware sind solche plötzlichen Spannungsabfälle nicht gut.

Das denkt irgendwie jeder, nur wieso das so sein soll weiss keiner. Das kommt daher, dass das frueher mal die Festplatten manchmal beschaedigt hat, den heutigen ist das egal.
Das bringt nur Datenverlust, Windowsprobleme oder Datenmuell,der nicht geloescht werden koennte. Der Hardware schadets nicht.

Hi,

@jamotide

Möchte ich so nicht unterschreiben. Gerade Mainboard- oder RAM-Bausteine reagieren extrem empfindlich auf Spannungsspitzen und kriegen da gerne mal einen gewischt. Ein vernünftiges Netzteil lässt davon nichts durch, aber auch ein Netzteil kann einen Defekt aufweisen.

Wenn du bisher immer Glück hattest: schön für dich. Die allgemeine Aussage "macht der Hardware alles nix" würde ich so aber niemals treffen wollen.

VG,
Mad

TomCB schrieb:
Du solltest als erstes dem nachgehen warum dies so ist.

Wie immer: uralte, verbotene Sicherungen mit L oder H Typ...

Zurück
Oben