Servus zusammen,
ich habe mir in 10/23 einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher auch tadellos funktioniert.
Alles wurde richtig angeschlossen, Temps sind ebenfalls super und unter jeglicher Last in Ordnung.
Das einzige Problem was nun seit einigen Tagen besteht, dass bei jedem Hochfahren ein kurzzeitiger, verbrannter Geruch hochkommt. Nach ein paar Sekunden ist wieder alles verflogen und im Idle oder unter Last bleibt alles wie es soll. Es findet wirklich nur beim Einschalten statt. Kann das in diesem Fall trotzdem am Netzteil liegen? Wie würdet Ihr hier weiter vorgehen?
Setup wie folgt:
850 Watt be quiet! Pure Power 12 M
Lian Li LANCOOL 216 RGB
AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz
32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
1TB Kingston FURY Renegade M.2
16GB MSI GeForce RTX 4080
MSI Tomahawk WIFI AMD B6500
VG und danke im Voraus
ich habe mir in 10/23 einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher auch tadellos funktioniert.
Alles wurde richtig angeschlossen, Temps sind ebenfalls super und unter jeglicher Last in Ordnung.
Das einzige Problem was nun seit einigen Tagen besteht, dass bei jedem Hochfahren ein kurzzeitiger, verbrannter Geruch hochkommt. Nach ein paar Sekunden ist wieder alles verflogen und im Idle oder unter Last bleibt alles wie es soll. Es findet wirklich nur beim Einschalten statt. Kann das in diesem Fall trotzdem am Netzteil liegen? Wie würdet Ihr hier weiter vorgehen?
Setup wie folgt:
850 Watt be quiet! Pure Power 12 M
Lian Li LANCOOL 216 RGB
AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz
32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
1TB Kingston FURY Renegade M.2
16GB MSI GeForce RTX 4080
MSI Tomahawk WIFI AMD B6500
VG und danke im Voraus