Sooo. Neues Seasonic 600W fanless eingetroffen. Was soll ich sagen: Ich rieche derzeit nichts stinkiges - nur den normalen Geruch von neuem (Netz-)Teil im PC.
Die Computergemeinde hat sichs schon gedacht, dass der Grund das Naheliegende sein wird: Wenns stinkt isses in >80% das Netzteil! Dann werd ich das dem Verkäufer mal auf die Nase binden... von wegen (O-Ton):
Leider hat es (leises) Spulenfiepen. Etwas unschön. War aber wohl bei einem so offenen Netzteilgehäuse zu erwarten. Deshalb unter anderem wohl das "komplett vergossen" bei dem Vorgängermodell.
Gibts da eine Streuung bei den Geräten und welche die ganz ohne auskommen? 🧐
Ich danke allen hier für Ihre Ratschläge. 👍
Die Computergemeinde hat sichs schon gedacht, dass der Grund das Naheliegende sein wird: Wenns stinkt isses in >80% das Netzteil! Dann werd ich das dem Verkäufer mal auf die Nase binden... von wegen (O-Ton):
[...] sind Sie sicher, das es am Netzteil liegt? Das ist komplett vergossen und sollte eigentlich nicht stinken, zumindest haben wir sowas noch nicht gehört. [...]
(Zitat Geschäftsführer Deltatronic)
Leider hat es (leises) Spulenfiepen. Etwas unschön. War aber wohl bei einem so offenen Netzteilgehäuse zu erwarten. Deshalb unter anderem wohl das "komplett vergossen" bei dem Vorgängermodell.
Gibts da eine Streuung bei den Geräten und welche die ganz ohne auskommen? 🧐
Ich danke allen hier für Ihre Ratschläge. 👍