PC Stürtzt dauernd ab.

doro89

Ensign
Hallo zusammen wenn Ich am Pc arbeite, Word, Internet ect... stürtz mein PC alle 5 Minuten ab und dann kommt ein blauer Hintergrund mit folgender Meldung.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde Heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: ati2dvag.

Was muss ich jetzt machen? Und beim Spielen vom Computergames stürtzt er nicht ab!!!!

Deutet das nicht auf nen Prob mit der Graka bzw. den Treibern hin?

kann auch eine Defekte HDD oder Temperatur Probleme sein

Einfach drüberinstallieren.
Quasi einfach den neuen installieren und gut^^
Der Alte spielt keine Rolle mehr

bei der Install-Maske vom Treiber kannst auswählen "installieren" oder "deinstallieren"

Ja was denn nun jetzt neuen einfach Drüber Installieren oder alten erst Deinstallieren?

Drüberjagen

Erst deinstallieren... denn beim einfachen überschreiben bleiben alte Daten noch übrig oder werden gar nicht überschrieben, was dann zu Treiberkonflikten führen kann.

@Zhiou: Raushalten, wenn man keine Ahnung hat.

Bei Ati noch nie Probleme mit gehabt...

Im laufenden Betrieb lassen sich manche Treiber bzw. Teile davon aber nicht überschreiben, da laufendende Prozesse schreibgeschützt sind... daher ist es nicht sinnvoll einfach "drüberzujagen".

Also habe unter Systemsteureung, Anzeige Grafikkarte, Treiber Deinstallierne gewählt, jetzt fragt er ob ich den PC Neustarten will um den Treibe rendgültig zu entfernen? Ja oder?

Ich lasse mich gern belehren^^ Sage nur, dass es in keinerlei hinsicht bisher zu deinen Aufgeführten Probs kam

Naja, back to topic: klappts?

Ja, Neustart ist nach Deinstallation und Installation jeweils notwendig. Ich würde mir davor aber hier noch den DriverCleaner downloaden... damit kann man nach der Deinstallation wirklich jede Treiberleiche noch nachträglich entfernen... einfach darin ATI auswählen und löschen.

Zhiou schrieb:
Bei Ati noch nie Probleme mit gehabt...

Es ist sehr ratsam vorher zu deinstallieren. Nur weil du bis jetzt keine Probleme hattest, muss es net bei jedem und immer so sein.

Gerade wenn man Probleme mit dem PC hat, wo eventuell die Treiber daran schuld haben könnten, sollte man immer vor einer neuinstallation die alten treiber deinstallieren.

richtig, wenn das Problem in einer Datei ist die nicht überschieben wir, bleibt das Problem bestehen.

Na toll habe ja den neuen Treiber runtergeladen. Dann im ATI Catalyst Installationsmanager express Installation ausgewählt. Jetzt steht Fehler während der Installation aufgetreten. Es steht die INF Datei wurde nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
steht da auch was fürn fehler?

Hast auch die richtige Treiberversion geladen?
Also 46 bit oder 32 bit Variante, kommt drauf an, was dein Betriebssystem unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben