Hallo zusammen,
ich habe ziemlich ärgerliche Probleme mit meinem PC.
Ich kann stundenlang im Internet surfen, auf Twitch Streams schauen, oder auch Youtube laufen haben.
Sobald ich allerdings ein Spiel starte, geht es nur Minuten, dann stürzt der PC ab. Sound hängt sich auf, Monitor, Tastatur und Maus gehen aus und die CPU LED auf dem Mainboard leuchtet rot. Anschließend muss ich das System mit dem Rebootknopf neu starten.
Habe schon alles mögliche getestet, sprich Memtest86 durchlaufen lassen, BIOS Update durchgeführt, mit DDU alle Treiber deinstalliert und neu aufgespielt, Windows und Festplatten auf Fehler gecheckt und auch den Sitz des CPUS im Mainboard überprüft. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
System:
Win 10 64bit
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AS (MS-7B85)
Grafikkarte: AMD Radeon 5500XT
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit F4-3000C16D-16GISB
Netzteil: EVGA 500W (neues bereits bestellt be quiet POWER ZONE 650W)
Wäre für jede Hilfe dankbar
ich habe ziemlich ärgerliche Probleme mit meinem PC.
Ich kann stundenlang im Internet surfen, auf Twitch Streams schauen, oder auch Youtube laufen haben.
Sobald ich allerdings ein Spiel starte, geht es nur Minuten, dann stürzt der PC ab. Sound hängt sich auf, Monitor, Tastatur und Maus gehen aus und die CPU LED auf dem Mainboard leuchtet rot. Anschließend muss ich das System mit dem Rebootknopf neu starten.
Habe schon alles mögliche getestet, sprich Memtest86 durchlaufen lassen, BIOS Update durchgeführt, mit DDU alle Treiber deinstalliert und neu aufgespielt, Windows und Festplatten auf Fehler gecheckt und auch den Sitz des CPUS im Mainboard überprüft. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
System:
Win 10 64bit
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AS (MS-7B85)
Grafikkarte: AMD Radeon 5500XT
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit F4-3000C16D-16GISB
Netzteil: EVGA 500W (neues bereits bestellt be quiet POWER ZONE 650W)
Wäre für jede Hilfe dankbar