PC stürzt andauernd ab und laggt

Julian.

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC hatte vor 2 Wochen einen Virus der schon tief in der Registry war, weshalb ich meine Festplatte formatiert habe und komplett alles neuinstalliert habe. Seit dem hängt sich mein PC auf obwohl er kaum Auslastung hat auf. Also in Spielen gibt es Standbilder, Windows Media Player reagiert nicht mehr, Windows Explorer reagiert nicht mehr, bis dann nichts mehr läuft und ich neustarten muss. Das passiert beispielsweise wenn ich ein Spiel wie Battlefield 3 spiele und dabei Musik hören. Was noch auffält sind YouTube Videos! Beim anschauen gibt es oft ruckeln und Standbilder. Ich möchte jetzt blos eben gerne Wissen an was das liegt. Falls mir jemand einen Tipp mit Arbeitsspeichertest geben möchte sag ich dazu ich (dumm) hab mir 4 Riegel eingebaut mit insgesamt 8GB (unten Details) also bräuchte ich ein Programm, welches mir sagt welcher Riegel denn kaputt wäre. Einzeln testen geht zur Not auch aber ist mühsam und zeitaufwändig. Kann der Virus oder diverse andere Sachen meine Hard Disk beschädigt haben? Kann es das Netzteil sein, welches ziemlich ausgelastet ist?

Ich bitte um euere Hilfe!

----- Mein System ------
CPU : AMD Athlon II X4 640 (4x3.00GHz)
RAM : Kingston ValueRAM Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, (4x2GB)
http://www.amazon.de/gp/product/B0019MEIOM/ref=oh_o00_s01_i00_details
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX (http://www.amazon.de/gp/product/B004DCNHCO/ref=oh_o00_s00_i00_details
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 560 TI (Twin Frozer)
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 7200RPM 16MB Cache
+ 500GB Sekundärfestplatte (ziemlich alt)
Netzwerk: Verbindung per WLAN-N Stick, Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzteil: Arctic Fusion 550R 550 Watt
Maus: Roccat Kone [+]
Tastatur: Roccat Isku
Monitor: LG Flatron E2240 21,5 Zoll
Laufwerke: LG GH22NS SecureDisk SATA DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Home Premium
Webbrowser: Mozilla Firefox (aktuelle Version)

Den PC hatte ich mir vor genau einem Jahr zusammengebaut und hatte bis dahin wenig bzw gar keine Beschwerden!

Wartungen Durchgeführt:
- öftere Defragmentierung der 1000GB HDD
- öftere Defragmentierung der Registry
- Cleaning mit Tune Up Utilities 2012

BIOS Informationen:

Mainboard Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
Datum: 11/10/2010
BIOS Hersteller: American Megatrends Inc.
BIOS Version: 0404

Informationen aus der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE/ HARDWARE/ DESCRIPTION/ System/ Bios

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber installiert?

Virenscanner über alle Dokumente laufen lassen? Ev. hast du den Virus direkt wieder "installiert"...

Netzteil reicht auf jeden Fall und einen Hardwaredeffekt durch einen Virus gibt es i.A. nicht. Also wenn vor der Neuinstallation alles lief, dann wird es wohl damit etwas zu tun haben.

Probier ne Linux Live CD aus (Knoppix). Wenns da keine Probleme macht ist die Hardware OK.

Könnte auch temperaturbedingt sein, wenn z.B. die CPU nicht ausreichend gekühlt wird und automatisch runtertaktet.

Also habe jetzt meine CPU Temperatur ausgelesen hat im Idle um die 45° und unter Last etwa 55°
Spannung 12.03V
Lüfter 2008 RPM
Festplatte 34°

Ich hoffe doch sehr, dass du 1,203v meintest?
Sieht dann soweit normal aus, folge dem Rat von Mumpitzelchen und teste es mit einer Linux cd.

Oh sorry da hab ich mich verschaut ich meine 1.31 V. Mit der Linux CD (z.B. Ubuntu??) was soll ich testen? Ob es stabil läuft? Gibt es da Testprogramme ?

55° Bei Last sind ok, aber 45° im Idle?!
Semi Passiv betrieb? :D

Zurück
Oben