D
DomsimirDuo
Gast
Hallo
Gestern war ein Kumpel bei mit und hat ein wenig For Honor gezockt. Ich war in der Küche als er plötzlich rein kam und frage "Was hast du gemacht ? Dein PC geht einfach aus". Ich ging in mein Zimmer und sah nen Fehlercode:
Power supply surges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!
Press F1 to Run SETUP
Naja nach ein wenig Googlen meinen viele es ist wahrscheinlich das Netzteil defekt sei. Manche meinen auch es könnte an nem durchgeschmortem Kabel liegen.
Hab den PC gestern einfach mal stehen lassen und wollte es heute morgen nochmal versuchen ein Spiel zu starten. Selbes Problem. Manchmal schält auch nur der Monitor ab und bekommt kein Signal mehr, dann hilft nur noch manuelles ausschalten.
Habe schon Prime95 laufen lassen = Kein Probleme!
GPU Benchmark = Beim Laden direkt abgeschmiert...
Pc schmiert also ab, wenn die GPU in anspruch genommen wird.
Das habe ich schon versucht:
Meine Frage:
Wie kann es sein, dass mein Netzteil einfach so mitten im Spiel defekt geht ? Ich habe es seit ca. 3-4 Jahren und hatte noch nie Probleme mit...
Könnte es eventuell auch an der Grafikkarte liegen [Keine 2 Jahre alt] ? Oder noch an etwas anderes ?
Wie kann ich das Problem lösen ? ^^''
Mein PC:
Cpu: I7 6700k
Gpu: Palit GTX 980 TI Super Jetstream
Ram: Corsair LPX 3200Mhz 2x8Gb
MB: Asus z170 a
Psu: BeQuiet! Dark Power P9 750W
Hier nochmal der Fehlercode mit Bild:
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten ^^
Gestern war ein Kumpel bei mit und hat ein wenig For Honor gezockt. Ich war in der Küche als er plötzlich rein kam und frage "Was hast du gemacht ? Dein PC geht einfach aus". Ich ging in mein Zimmer und sah nen Fehlercode:
Power supply surges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!
Press F1 to Run SETUP
Naja nach ein wenig Googlen meinen viele es ist wahrscheinlich das Netzteil defekt sei. Manche meinen auch es könnte an nem durchgeschmortem Kabel liegen.
Hab den PC gestern einfach mal stehen lassen und wollte es heute morgen nochmal versuchen ein Spiel zu starten. Selbes Problem. Manchmal schält auch nur der Monitor ab und bekommt kein Signal mehr, dann hilft nur noch manuelles ausschalten.
Habe schon Prime95 laufen lassen = Kein Probleme!
GPU Benchmark = Beim Laden direkt abgeschmiert...
Pc schmiert also ab, wenn die GPU in anspruch genommen wird.
Das habe ich schon versucht:
- Alle Kabel überprüft
- BIOS zurückgesetzt
- ASUS Anti-Surge deaktiviert [Problem bleibt trzdm.]
- Ram mit MemTest86 getestet [Keine Errors]
Meine Frage:
Wie kann es sein, dass mein Netzteil einfach so mitten im Spiel defekt geht ? Ich habe es seit ca. 3-4 Jahren und hatte noch nie Probleme mit...
Könnte es eventuell auch an der Grafikkarte liegen [Keine 2 Jahre alt] ? Oder noch an etwas anderes ?
Wie kann ich das Problem lösen ? ^^''
Mein PC:
Cpu: I7 6700k
Gpu: Palit GTX 980 TI Super Jetstream
Ram: Corsair LPX 3200Mhz 2x8Gb
MB: Asus z170 a
Psu: BeQuiet! Dark Power P9 750W
Hier nochmal der Fehlercode mit Bild:
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten ^^