Busfahrerno2
Cadet 1st Year
Guten Tag, seit dem 6. März (dem letzten Rainbow Six Siege update) stürzt mein PC immer wieder ab, der Bildschirm friert ein, ich höre keinen Sound mehr, Tastaturbeleuchtung (Razer Blackwidow Chroma V2) bleibt stehen, auch nach langer Zeit regt sich nichts mehr und ich muss den PC neustarten. Ich habe dieses Problem nicht nur bei Rainbow sondern bei eigentlich allen meinen Spielen außer Minecraft und League of Legends, die Abstände der Crashes variieren von Tag zu Tag, Gestern zum Beispiel habe ich ca 7 Stunden lang beim Fortnite spielen keinen einzigen Crash gehabt und ca gegen 0 Uhr hatte ich noch einen, aber zum Beispiel jetzt gerade stürzt mein PC nach einer einzigen Runde Fortnite bereits ab,
Mein Setup:
Ryzen 7 2700x
KFA2 RTX 2080 OC
16GB (2x8GB) DDR4 3200 CL16 G.G.Skill Ripjaws V
550W Seasonic Focus Plus Gold
Corsair H100x Wasserkühlung
MSI X370 Gaming Pro Carbon
2000GB Toshiba P300
An überhitzter Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da meine Wasserkühlung, meine CPU Lüfter und meine Grafikkartenlüfter dauerhaft auf 100% laufen und ich im Spiel mit Grafikkarte und CPU meistens nicht über 60° komme, neusten Treiber sind auch installiert.
Bei meinem Netzteil weiß ich nicht genau ob da ein Problem vorliegt aber es sollte eigentlich alles funktionieren
Windows hat keine Probleme
Meinen PC habe ich noch nicht neu aufgesetzt und ich spiele mit dem Gedanken aber das wäre durch meine vielen Dateien relativ nervig und ich wollte jetzt fragen ob es eher an Hardware oder Software liegt
Vielen Dank im voraus
Mein Setup:
Ryzen 7 2700x
KFA2 RTX 2080 OC
16GB (2x8GB) DDR4 3200 CL16 G.G.Skill Ripjaws V
Corsair H100x Wasserkühlung
MSI X370 Gaming Pro Carbon
2000GB Toshiba P300
An überhitzter Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da meine Wasserkühlung, meine CPU Lüfter und meine Grafikkartenlüfter dauerhaft auf 100% laufen und ich im Spiel mit Grafikkarte und CPU meistens nicht über 60° komme, neusten Treiber sind auch installiert.
Bei meinem Netzteil weiß ich nicht genau ob da ein Problem vorliegt aber es sollte eigentlich alles funktionieren
Windows hat keine Probleme
Meinen PC habe ich noch nicht neu aufgesetzt und ich spiele mit dem Gedanken aber das wäre durch meine vielen Dateien relativ nervig und ich wollte jetzt fragen ob es eher an Hardware oder Software liegt
Vielen Dank im voraus