PC stürzt beim Defragmentieren ab

GermanWings

Newbie
Moin!

Ich wollte gestern meine Festplatte defragmentieren...nur leider stürzt der Rechner jedesmal ab, wenn ich den Prozeß starte. Die Überprüfung funktioniert einwandrei, erst das Defragmentieren an sich läßt den PC sofort "einfrieren".
Kein Warmstart mehr möglich, Maus bewegt sich nicht, nicht einmal ein Bluescreen ist zu sehen.
Vor ca. 2 Monaten habe ich zuletzt defragmentiert, da ging alles noch einwandfrei, Speicher ist auch noch genügend frei.

Als BS läuft XP/SP2 mit allen Updates, Virus scheint auch keiner drauf zu sein (Antivir), ich nutze das windows-eigene Defragtool.

Weiß einer, wo der Fehler liegen könnte? Und hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe,
GermanWings

hallo,

probier mal das diskfrag aus, es ist ein freeware programm zum die festplatte zu
defragmentieren...
das verwende ich...

gruss
gerold

Hast Du deine Festplatte mal auf Fehler überprüft, wenn welche drauf sind drefragmentiert er sie nicht oder fehlerhaft wie bei Dir.

Bevor man hier Vermutungen aufstellt, starte den Rechner im Abgesicherten-Modus und defragmentier dann mal. Klappt es problemlos, kannst du einen Hardware sowie Strukturfehler der Platte ausschliessen.

Berichte mal ob es geklappt hat, dann schauen wir weiter.

Zurück
Oben