Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Pc stürzt oft aus dem nicht seit ca. 3 Wochen beim Spielen verschiedener Spiele unregelmäßig ab, jedoch ist es kein normales abstürzen sondern der Bildschirm wird einfach schwarz pc leuchtet noch aber reagiert nicht mehr. Daher wollte ich der Sache auf den Grund gehen.
Ich habe alle Treiber überprüft, nach Windows Updates geschaut, diverse Stresstests sowohl für CPU als auch für GPU gemacht und zum Schluss wollte ich meinen Arbeitsspeicher testen. Ich habe den Arbeitsspeicher erst einmal ganz normal über die Speicherdiagnose getestet - keine Fehler.
Daraufhin wollte ich mit Memtest86 testen. Der Test beginnt und innerhalb von 2 Minuten stürzt der PC ab. Ich habe auch schon versucht die RAM-Sticks auf einen anderen Slot zu stekcen und auch einzeln zu testen, jedoch ohne Erfolg.
Meine Komponenten sind:
AMD FX-8350
Asrock 980de3/u3s3
Nvidia Geforce GTX 1060 6gb
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600
Samsung 870 QVO
Kingston sv300s37a120g
be Quiet! Shadow Rock Slim
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Ich habe alle Treiber überprüft, nach Windows Updates geschaut, diverse Stresstests sowohl für CPU als auch für GPU gemacht und zum Schluss wollte ich meinen Arbeitsspeicher testen. Ich habe den Arbeitsspeicher erst einmal ganz normal über die Speicherdiagnose getestet - keine Fehler.
Daraufhin wollte ich mit Memtest86 testen. Der Test beginnt und innerhalb von 2 Minuten stürzt der PC ab. Ich habe auch schon versucht die RAM-Sticks auf einen anderen Slot zu stekcen und auch einzeln zu testen, jedoch ohne Erfolg.
Meine Komponenten sind:
AMD FX-8350
Asrock 980de3/u3s3
Nvidia Geforce GTX 1060 6gb
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600
Samsung 870 QVO
Kingston sv300s37a120g
be Quiet! Shadow Rock Slim
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: