Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher schau dir mal den Abdruck vom Kühler an den er hinterlassen hat und dein letztes Foto da sieht es so aus als ob dort teilweise was über der Kontaktfläche von Kühler ist.
1. Die CPU ist auf 4,4GHz übertacktet bei 1,28V. Einstellungen evtl. überprüfen.
2. Die RAM-Command-Rate steht auf 1T. Ggfs. auf 2T ändern oder das XMP aktivieren.
3. Die Grafikkarte ist mit PCIe 3.0 x8 angebunden anstatt der möglichen x16. Installation und Einstellungen ggfs. prüfen.
bios auf default stellen, neu booten. wieder ins bios update machen,neu booten bios auf default, neu booten. Dann kannst du dich um die Spannung kümmern, wenn du immer noch Hitze Probleme hast.
bios auf default stellen, neu booten. wieder ins bios update machen,neu booten bios auf default, neu booten. Dann kannst du dich um die Spannung kümmern, wenn du immer noch Hitze Probleme hast.
Hier nun Photos vom CPU-Kühler aus mehreren Perspektiven
Ergänzung ()
Ich habe nun mal einen CPU Stresstest mit der Intel Extreme Tuning Utility gemacht. Hier halten sich die Temperaturen im Rahmen im Vergleich zu den Prime95 Testwerten. Hmm komisch, ich werde gleich mal ne Runde Battlefield 4 zocken und schauen ob's jetzt konstant läuft. Melde mich dann wieder^^
Also das Bios-Update hat auf jeden Fall schon mal geholfen, Battlefield 4 lief gestern 3 Stunden stabil und ohne Freezes und Bluescreens, die meist nach 20 bis 50 Minuten auftraten.
Die CPU erreichte Temps um 67 grad, GPU lag bei 78 grad
Trotzdem gehen die Temps bei Prime immer noch direkt auf über 90 Grad hoch. Beim Intel Extreme Utility Stresstest nur auf 70 Grad.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.