pc stürzt einfach so ab!

waknex

Newbie
Hallo
ich hab seit ein paar tagen das problem das mein computer ohne vorwarnung einfach aus geht, ich bekomme nicht mal ein Bluescreen oder what ever..
wenn er abstürzt hört man noch dann für 10 sekunden ein klacken und die pc beleuchtung ist auch noch an und dann geht er komplett aus.
mein pc wird gut belüftet also denk ich mal an der Temperatur der grafikkarte etc. liegt es nicht..
hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Willkommen.

Liste mal die Bauteile des PC hier auf (alle).

Inbesonders das Netzteil wäre hier interessant.

Da würde ich jetzt mal spontan drauf tippen.

Denken heist nicht wissen von der Seite her wäre es gut es zu testen ...

Weil die letzten Tage war es halt doch eher WARM draussen und daher auch drinnen !!!

ich hab Plötzlich auch das Problem!
seit 8-9 Tagen Fiept mein Rechner (eig. in nähe der Ram's) Extrem UltrahochFrequent... is wirklich störend! ...
gestern hab ich dann mal ganz ganz genau geguckt und auch Gehört nachdem mein PC aufgrund von 3 Youtube Videos einfach ausgegangen ist!
Ich schau Videos.. zack aus... ... ich mach nen anderes Video an... zack aus... ich takte Runter (RAM von 430 auf 415)... geht immernoch aus nach ner Zeit...

ich schaute nach dem Fiepen... woher es wohl kommen mag? ..... am ende hörte ich dass es aus dem Netzteil kam
Hab mal den PCI-e Stecker umgesteckt vom Modularem Netzteil... Fiepen hat aufgehört!
wieder hoch auf 430 RAM takt und 1 Std. GTA IV gespielt... danach kurz noch ein Video auf Youtube geguckt... AUS! -.-'
RAM läuft nun auf 407
eben vor 30 Minuten ist er einfach aus dem Idle ausgegangen mit Ner Windows 8 Fehlermeldung "Aufgrund eines Problemes" etc.
mit diesem Traurigem Gesicht :-( dieser BlueScreen!
...
Ich befürchte mein doofes OCZ Mod-Xtream 550W hat den Geist bzw gibt so langsam den Geist auf! =(
Temps sind alle okay!
dachte erst ohje.. meine Gebraucht gekauften RAM's sind defekt... hab das alles aber per Memtest+86 ~50 min getestet... Ohne Probleme!... dann befürchtete ich dass der Ramtakt von 430 zu hoch sei?

Aber dann wie gesagt Hörte ich das Fiepen aus dem Netzteil + Umstecken des PCI-e Kabels hat das Netzteil als Defekt geoutet

D.h. ... Lieber 10€ mehr in ein Marken Netzteil investieren als "Billige" Netzteile zu kaufen! #justmy2cent's

Zurück
Oben