PC stürzt immer wieder ab

danodin

Cadet 1st Year
Hallo liebe leute ich habe mal so gut wie keinen plan von it und so daher breute ich bitte hilfe
Mein pc stürzt immer wieder ab beim zocken entweder das spiel crasht oder er hängt sich auf und startet neu
ich habe alle treiber actuell
hier mal mein setup evtl kann mir ja wer sagen ob es an einer der componenten liegt

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
nvidia geforce 3080
bequiet straight power 11 platinum

evtl hat ja jemand nen plan was da nicht rund leuft

Hey, Windows Updates (neustenstand/fehler bei Updates?)
welche Win Version?.

Geräte Manager fehler meldungen?

Systemsteurrung/Ereibnisnazeige?
Tast manager welche Prozesse im Hintergrund?

und wen das alles nichts hilf, oder nichts gefunden worden ist. Wo ich eher von der Systemsteuerung mehr erwarte..

dann Bitte zuständiges Programm Installieren, wene eins kennst (kommm grad net drauf wie das heißt)

• Gefällt mir
Reaktionen: danodin
Sag mir mal welches MB und Arbeitspeicher ist Verbaut?ist
XMP Aktiviert?
Ergänzung ()

KEV24in_Janßen schrieb:
Hey, Windows Updates (neustenstand/fehler bei Updates?)
welche Win Version?.

Geräte Manager fehler meldungen?

Systemsteurrung/Ereibnisnazeige?
Tast manager welche Prozesse im Hintergrund?

und wen das alles nichts hilf, oder nichts gefunden worden ist. Wo ich eher von der Systemsteuerung mehr erwarte..

dann Bitte zuständiges Programm Installieren, wene eins kennst (kommm grad net drauf wie das heißt)
ist weis welches Program für Benchmark
AIDA64 mal Installieren und Benchmark starten

• Gefällt mir
Reaktionen: danodin
also benchmark leuft ohne probleme was ich evtl noch erwähnen sollte das ich ausschlieslich über einen handy hotspot ins netz gehe evtl hat das damit zu tuhn

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Straightpower11.png

Ist zwar die Zeichnung vom 850ger das 1000/1200W sieht genauso aus und die Karte sollte dann auch an 12V3/V4 PCIe 1 und 3 angeschlossen werden oder wenn nur ein Kabel verwendet werden soll dann eben an PCIe 2.

Kommt darauf an ob 2 8PIN oder 3 8Pin Anschlüsse vorhanden sind.

Auch wenn auf 12V V3/V4 jeweils einzeln Theoretisch 360 Watt plus 75 W vom PCIe Port kommen. Ne 3080 nimmt sich gerne ü 300W.

https://www.computerbase.de/artikel...nitt_leistungsaufnahme_spiele_youtube_desktop

Mal viel grundsätzlicher gefragt: sei wann tut er das? hast du vorher was verändert/bemerkt? Wie lange läuft das System schon vorher stabil, oder ist es ganz frisch?

ich sage super lieben dank und werde die sache jetzt mal ausprobieren danke an alle für die schellen antworten ich gebe bescheid wenn was die lösung war
Ergänzung ()

ne er ist jetzt bissl über ein jahr alt und die probleme macht er vom ersten tag an anfangs dachte ich es ligt an cod aber da es bei anderren games auch so ist is das nicht das problem gewesen
Ergänzung ()

mal dumm gefragt kann es sein das z.B die leistung meiner steckdose einbricht oder so
oder eher nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
hm wie finde ich das raus wie gesagt ich binn ein voll noob

Du hast neben der Uhr die Tankleiste, dann Rechtsklick und Task Manager öffnen und dann auf Leistung gehen!
Ergänzung ()

So gesagt unten der Weiße/schwarze Balken

Hast nun die Grafikkarte so am Netzteil angeschlossen wie beschrieben? Dann kannst mit Ramsettings etc. weitermachen!

ja habe ich und ich teste noch bis jetzt ist aber nichts mehr abgestürzt allerdings will ich es noch nicht verschrein und nochmals vielen dank für euere zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, KEV24in_Janßen und whats4
OT

@danodin
Bitte lerne doch Satzzeichen einzusetzen. Es ist leider furchtbar ohne zu lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben