Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt mitten im zocken urplötzlich ab?!
- Ersteller Campo
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
@TE
kein Netzteil sondern eine Batterie für 49 Cent kaufen und testen
kein Netzteil sondern eine Batterie für 49 Cent kaufen und testen
Nein es ist eher wie ein Neustart,es wird alles komplett schwarz,sogar meine Tastatur und Maus Beleuchtung geht aus und kurz darauf geht mein Monitor wieder an und es wird erst Asus (Von der Marke ist mein Mainboard) angezeigt und kurz darauf komme ich zum Windows Login Screen wo ich mich noch mal neu anmelden muss.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
"Meinst du damit,dass ich mir ein neues Netzteil kaufen soll?" -> das solltest du mMn so oder so machen. das was du da aktuell hast ist alles andere als gut. für 40€ kriegt man kein ordentliches 500W-NT, schon gar nicht mit RGB-lüfter.
"Meinst du damit,dass ich mir ein neues Netzteil kaufen soll?" -> das solltest du mMn so oder so machen. das was du da aktuell hast ist alles andere als gut. für 40€ kriegt man kein ordentliches 500W-NT, schon gar nicht mit RGB-lüfter.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
die Pure Power 10 ab 400W sind ordentlich. das NT wird hier im forum nicht ohne grund sehr oft empfohlen
die Pure Power 10 ab 400W sind ordentlich. das NT wird hier im forum nicht ohne grund sehr oft empfohlen
hast du dir überhaupt mal die temps anzeigen lassen? wenn der kühler falsch sitzt gehen die temps hoch und der rechner schaltet sich aus.
Da das Problem nur unter Last auftritt scheint es ja NT, CPU (defekte pins), RAM oder die Kühlung zu sein. Und ja an den Temperaturen kannst du immer was ändern, angefangen bei der Wärmeleitpaste, dem Kühler, der Lüfterdrehzahl und und und.
Hier nur aufs NT zu schiessen...ich weiss nicht so Recht, das System braucht doch vllt nur 300W, die GPU verbraucht fast nichts...da sollte auch ein günstiges NT mit 60% Last mit zurecht kommen. Ganz so mies ist thermaltake dann nicht, auch wenn ich nen Teufel tun würde sowas zu gerbauen. Genauso kanns der RAM sein, aber der TE scheint sich ja weder um seine Temperaturen noch um Memtest zu kümmern. Genauso kann das Board mit dem Ram Probleme machen...er könnte das RAM runtertakten und es testen.
PS: Stromkabel alle korrekt angeschlossen? Ist die CPU übertaktet?
Da das Problem nur unter Last auftritt scheint es ja NT, CPU (defekte pins), RAM oder die Kühlung zu sein. Und ja an den Temperaturen kannst du immer was ändern, angefangen bei der Wärmeleitpaste, dem Kühler, der Lüfterdrehzahl und und und.
Hier nur aufs NT zu schiessen...ich weiss nicht so Recht, das System braucht doch vllt nur 300W, die GPU verbraucht fast nichts...da sollte auch ein günstiges NT mit 60% Last mit zurecht kommen. Ganz so mies ist thermaltake dann nicht, auch wenn ich nen Teufel tun würde sowas zu gerbauen. Genauso kanns der RAM sein, aber der TE scheint sich ja weder um seine Temperaturen noch um Memtest zu kümmern. Genauso kann das Board mit dem Ram Probleme machen...er könnte das RAM runtertakten und es testen.
PS: Stromkabel alle korrekt angeschlossen? Ist die CPU übertaktet?
Nein ich habe den PC überhaupt nicht übertaktet und wenn die pins kapputt wären wäre der pc doch gar nicht erst gestartet?
Außerdem kenne ich mich mit PCs überhaupt nichts aus und den Kühler kann man nur in eine Richtung einbauen da kann man nichts falsch machen
Ergänzung ()
Außerdem kenne ich mich mit PCs überhaupt nichts aus und den Kühler kann man nur in eine Richtung einbauen da kann man nichts falsch machen
So um das noch mal klar zu stellen genug Zeit zum messen der Temp von der CPU hab ich nicht aber wenn ich in die Lobby joine kann ich noch eben 30-35 Grad ablesen,wenn keine Last besteht läuft die CPU immer auf 28-30...Ich habe den Ram etc. ordnungsgemäß eingebaut und wenn es der RAM oder die CPU wäre wären höchstwahrscehinlich noch mehr Probleme aufgetreten.
Mein PC verbraucht 300 Watt,und mein NT hat 500...
Ergänzung ()
Mein PC verbraucht 300 Watt,und mein NT hat 500...
Ich habe es exakt so gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=EkcBOPw6tqI
Ich wollte dazu noch mal sagen das wenn es ausgeht meine Tastatur und Maus genau so schnell wie der Monitor an und ausgehen und ich aus meinem PC ein kurzes lautes und komisches Geräusch höre was aber schnell verklingt so als ob etwas hochfahren würde.
Ergänzung ()
Ich wollte dazu noch mal sagen das wenn es ausgeht meine Tastatur und Maus genau so schnell wie der Monitor an und ausgehen und ich aus meinem PC ein kurzes lautes und komisches Geräusch höre was aber schnell verklingt so als ob etwas hochfahren würde.
E
emeraldmine
Gast
Campo schrieb:Außerdem kann und will ich nicht am Netzteil rumhantieren und ne Batterie auswechseln...
Dann auf zum PC-Fachmann um die Ecke , oder in die Stadt.
Nein
So Jungs jetzt steht es endgültig fest,ich habe meinen PC eben gestartet und es kam ein übelst lauter Ton aus meinem PC,ich guck rein und seh das von allen Sachen die Strom brauchen nur ein Lüfter sich dreht und das Netzteil sich anhört als ob es explodieren würde...
Ich glaube jetzt steht es fest mir wurde ein defektes NT geliefert...
Ergänzung ()
So Jungs jetzt steht es endgültig fest,ich habe meinen PC eben gestartet und es kam ein übelst lauter Ton aus meinem PC,ich guck rein und seh das von allen Sachen die Strom brauchen nur ein Lüfter sich dreht und das Netzteil sich anhört als ob es explodieren würde...
Ich glaube jetzt steht es fest mir wurde ein defektes NT geliefert...