Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut.
Seitdem ich diesen PC verwende, kommt es in unregelmäßigen Abständen (bei 3h Spielzeit so ca. 1x) zu Abstürzen mitten in Spielen.
Dabei erhalte ich dann entweder einen Bluscreen oder das Bild friert ein. Unterlegt wird das ganze mit einem sehr hochfrequenten Brummen aus den Boxen....
Laut MSI Afterburner waren CPU und GPU wie folgt ausgelastet:
CPU: ca. 70-80 °C warm - ca. 40-50% Auslastung
GPU: ca; 70°C warm - ca. 90-100% Auslastung
Gespielt wurde (jeweils in 3440x1440): The Wichter 3 (höchste Details, maximale FPS - 30 ) und PUBG (mittlere/niedrige Details, unlimitierte FPS).
Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Fehlercode bei den Bluescreens erinnern, der Screen verschwindet leider zu schnell, ohne das ich bisher genug Zeit hatte ein Foto zu machen...
Mein System:
Windows 10
i7-9700k (CPU Lüfter: Noctua NH-D15S)
GTX 1070ti rog strix advanced (soll demnächst aufgerüstet werden)
MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
16GB DDR4
600W be quiet Pure Power 11 Netzteil
Hat jm. eine Ahnung an was diese Abstürze liegen könnten?`Bzw. ich ich ansetzen könnte mit der Fehlersuche?
Ich gehe ja davon aus, dass es irgendwas mit meiner Grafikkarte zu tun hat - daher hab ich das Thema mal in dieser Kategorie aufgemacht
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
LG Apon
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut.
Seitdem ich diesen PC verwende, kommt es in unregelmäßigen Abständen (bei 3h Spielzeit so ca. 1x) zu Abstürzen mitten in Spielen.
Dabei erhalte ich dann entweder einen Bluscreen oder das Bild friert ein. Unterlegt wird das ganze mit einem sehr hochfrequenten Brummen aus den Boxen....
Laut MSI Afterburner waren CPU und GPU wie folgt ausgelastet:
CPU: ca. 70-80 °C warm - ca. 40-50% Auslastung
GPU: ca; 70°C warm - ca. 90-100% Auslastung
Gespielt wurde (jeweils in 3440x1440): The Wichter 3 (höchste Details, maximale FPS - 30 ) und PUBG (mittlere/niedrige Details, unlimitierte FPS).
Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Fehlercode bei den Bluescreens erinnern, der Screen verschwindet leider zu schnell, ohne das ich bisher genug Zeit hatte ein Foto zu machen...
Mein System:
Windows 10
i7-9700k (CPU Lüfter: Noctua NH-D15S)
GTX 1070ti rog strix advanced (soll demnächst aufgerüstet werden)
MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
16GB DDR4
600W be quiet Pure Power 11 Netzteil
Hat jm. eine Ahnung an was diese Abstürze liegen könnten?`Bzw. ich ich ansetzen könnte mit der Fehlersuche?
Ich gehe ja davon aus, dass es irgendwas mit meiner Grafikkarte zu tun hat - daher hab ich das Thema mal in dieser Kategorie aufgemacht
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
LG Apon
Zuletzt bearbeitet: