Leserartikel PC stürzt nach dem Start ab!

#*Silver*#

Cadet 3rd Year
Hi,
jedesmal wenn ich mein Passwort eingegeben habe und der PC hochfährt dann stürzt er nach ca. 20-30 Sekunden ab.
Also ich sehe meinen Desktop hintergrund und ich kann allles machen aber dannnach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung wo folgendes drin steht:
Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von DENNIS/Besitzer ausgelöst

Zeit bis zum Herunterfahren: (dort steht dann 10 Sekunden und das zählt abwärts

Ich habe es mal probiert den Netzstecker rauszuziehen und das hat geklappt.
Dies ging 2 Tage so also ich musste halt bevor ich den PC hochfahre jedesmal kurz den Stecker herausziehen dann gings. Aber das bewirkt jetzt auch nichts mehr ich habe ihn heute schon 20 mal versucht hochzufahren aber das wird nichts :-(
Bitte helft mir.
MFG. Dennis

da wird wohl ein notwendiger dienst/prozess beendet. dann muss er ihn runterfahren

Ich tippe auf Windows XP und den Blaster Wurm.
Temporär eingeben: [Start] - ausführen - Shutdown -a - [ok]
Dann alle Updates für WinXP ziehen und dir ein Remover Tool dafür holen und ein AntiViren Programm.

danke sebbolein ;-)
wo steht denn bei ausführen shutdown?
Ergänzung ()

tschuldigung ^^
wenn ich shutdown eingebe passier nichts

Zuletzt bearbeitet: (.)
Das musst du selbst eintippen: "Shutdown -a"
dann sollte er nicht mehr herunterfahren, wenn das nicht klappt, keine Ahnung :D

Zuletzt bearbeitet:
sry ^^
also wenn ich shutdown -a eingebe kommt kurz ein schwarzes feld und nach einer halben sekunde isses wieder weg ^^
Ergänzung ()

achso und ich habe ja nur 30 sekunden zeit
hält diese "shutdown" das dann auf??
weil ich kann ja nich in 30skeunden soviel downloaden ^^

Wenn das mit dem Befehlt geklappt hätte, dann hätte das Herrunterfahren gestoppt, aber dem ist wohl leider nicht so. Schade, dann kann ich dir nicht helfen.
Das schwarze Feld ist die Konsole die kurz startet, den Befehl weitergibt und sich dann wieder schließt, wenn du sehen willst was da drin steht:
Start --> ausführen --> "cmd" schreiben --> Eingabetaste betätigen --> "Shutdown -a" im schwarzen Fenster schreiben --> Eingabetaste betätigen.

danke ;-)
naja ich werde es nochmal kurz probieren xDD
Ergänzung ()

also es hätte jetzt geklappt
nur jetzt folgendes problem^^:
wenn ich shutdown -a eingebe bevor er hinunterfährt steht dort das herunterfahren kann nicht gestoppt werden da der pc nicht herunterfährt
das is ja noch normal xD
also muss ich Shutdown -a ja eingeben wenn der pcherunterfährt also wenn dort steht in 10 sekunden
das dumme wenn diese fehlermeldung kommtverschwindet das cmd fehlt somit kann ich shutdown -a nicht mehr eingheben

Versuchs doch mal im abgesicherten Modus. Beim starten F8 hämmern und dann "abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" auswählen. Vllt lässt sich da länger/besser arbeiten.

mach mal ausführen und gib da mal "cmd" ein und drücke enter und dann da mal "shutdown -a" (das leerzeichen vor dem minus nicht vergessen) und wenn es dann nicht abbricht schreib mal was da steht wenn du das eingegeben hast

4luc4rd danke jetzt gehts ;-)
ich downloade mir gleich dieses remover tool
sebbolein du sagtest ja alle updates für xp ziehen
wo kann ich das ziegen und wielange dauerts ?

Na mit Windows Update. Start --> Programme --> Windows Update
Dauert je nachdem wie deine INet Leitung ist, wieviel Updates dir fehlen etc.

Zurück
Oben