PC stürzt neuerdings häufig ab

was das mit der neuen PSU nicht erfolgreich ? ;) will keinen zu seinem Glück zwingen ;)

@ emeraldmine eine andere psu wurde getestet bei der es immer noch abgestürzt ist

@ satyr memtest lief schon eine ganze weile ohne fehler....aber ein neues bios fürs board werde ich mal noch suchen....und ich schmeiß mal einen meiner ram riegel rein und guck was passiert ^^
Ergänzung ()

wollte grad nochmal nachgucken ob der ram wirklich mit dem board kompatibel ist....allerdings blicke ich bei den kryptischen bezeichnungen von asrock nicht durch.....was passiert denn wenn der nicht kompatibel ist? hilft es den takt zu senken oder die spannung zu erhöhen?

atze peng schrieb:
@ emeraldmine eine andere psu wurde getestet bei der es immer noch abgestürzt ist
Ergänzung ()

wollte grad nochmal nachgucken ob der ram wirklich mit dem board kompatibel ist....allerdings blicke ich bei den kryptischen bezeichnungen von asrock nicht durch.....was passiert denn wenn der nicht kompatibel ist? hilft es den takt zu senken oder die spannung zu erhöhen?

Kompatibel heißt nur, dass die Module auf der Liste getestet wurden und keine Fehler aufgetreten sind.

Wenn er nicht draufsteht hat das erstmal noch nichts zu bedeuten. Wenn er draufsteht kannst du dir sicher sein, dass der Ram nicht die Ursache ist.

Aber den Takt etwas runterzunehmen kann sicherlich nicht schaden. Die Spannung würde ich so einstellen wie sie vom Hersteller vorgesehen ist.

Zurück
Oben