PC stürzt neuerdings ohne Black/Blue Screen ab und bootet wieder ganz normal (Win10)

Speedy98

Newbie
Hallo zusammen,

Neuerdings stürzt mein Computer hin und wieder einfach ab (Kein Blue/Black screen) und fährt ohne Probleme wieder hoch.
Diese Abstürze sind nicht regelmäßig und kommen auch im IDLE vor. Habe ebenfalls schon alle Bios Einstellungen auf Standard gestellt, dennoch passiert es hin und wieder. Bin mir nicht sicher ob es an Windows 10 liegt oder an der verbauten Komponente.
Da meine Komponente bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich viel übertakte bin ich etwas stutzig. Temperaturen sind alle im normalen Bereich.

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K @ 3.8 GHz
Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 8GB
Grafikkarte: ASUS GeForce STRIX GTX 980
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (580 Watt)
CPU Kühler: be quiet Dark Rock Pro 3

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: OC weg, dann Memtest86+, dann BIOS Update.

Wenn das alles zu keinem Ergebnis führt: NT tauschen, sonst liegts am Mainboard würd ich sagen

@Westcoast: Nein, das bedeutet es nicht. Das ist eine mögliche Ursache, mehr nicht.

ich bleibe bei meiner Aussage. kein lust weiter gute Nacht.
board und speicher hinterlassen stop codes.

man kann auch in der ereignisanzeige von windows schauen, wenn da nichts ist. alles beim alten.

Westcoast335 schrieb:
ich bleibe bei meiner Aussage. kein lust weiter gute Nacht.

LOL
Idiot.
Je nach Crash schlägt ein Memdump fehl bzw. kann gar nicht gemacht werden. Dann gibt es entweder sofort einen Neustart ohne BS, oder durch den automatischen Neustart ist der so schnell weg, dass du ihn nicht gesehen hast.

schau dir mal die Spannungen an...

Könnte auch die Grafikkarte sein. Das problem hatte ich letztens. Und die Graka war´s. Leider erst drauf gekommen nachdem NT, MB, CPU, RAM getauscht waren.

Nachdem sich der TE seit 2 Wochen nicht gemeldet hat, denke ich die Sache hat sich wohl erledigt, Trascher ;)

Zurück
Oben