PC Stürzt Öfters Ab...

TimStx

Cadet 3rd Year
Hallo Habe seid dem 24.12 Neues Mainboard so Wie CPU und Nun Stürzt das System Öfters Ab und Startet Neu .. Liegt das Vllt daran das ich einen Patchguard Habe ist ein 2 System zum Booten Für Bestimmte Spiele ?

GTX 750 TI
CPU I3 6100 LGA1151
Mainboard H110M Pro-D
Windows 10

Also ich hatte eine CD Dabei die Habe ich auch Ausgeführt wurden Paar ding installiert War aber nie Auf dieser Seite
Ergänzung ()

Was soll ich dort Bei der Seite Machne ? :D

BIOS Update machen? ... Aber mal ne andere Frage. Das Windows neu installiert hast du schon, wo du die neuen Teile eingebaut hast?

TimStx schrieb:
Also ich hatte eine CD Dabei die Habe ich auch Ausgeführt wurden Paar ding installiert War aber nie Auf dieser Seite
Ergänzung ()

Was soll ich dort Bei der Seite Machne ? :D

Deine BIOS-Version mit denen auf der Seite vergleichen. Ist auf der Seite ein neueres, dann runterladen und flashen. Sowas ist nicht auf der beiliegenden CD.

Solltest du da nicht durchblicken, frage besser einen Freund/Bekannten/Kollegen der sich da auskennt und dir hilft.

Habe Win10 Nicht Neu Aufgesetzt da es Ja ging und Manche auch meinen das es nicht nötig ist habe in Foren geushvt.

Das Win 10 zu übernehmen setzt vorraus, das vorher alte Treiber und co entfernt wurden... bzw. heißt es nicht, das es funktionieren muss. Im Zweifelsfall einmal neu und sauber aufsetzen, alles andere wird ein Ratespiel.

Habe ich Gemacht auch wieder Alle Treiber Installiert und Er ist Gerade zum 1x mal Abgestürzt .. Mh

Ok, nicht gut, dann wirklich mal nach BIOS-Update schauen... den RAM mit Memtest prüfen, da man nicht mal bei Neuteilen nen Fehler ausschließen kann. (Runterladen, Bootmedium erstellen und da testen, nicht im Windows) ... Ansonsten, was ist in dem PC noch verbaut? Netzteil, HDD/SSD und so weiter... sind alles Neuteile oder alte bzw. gebrauchte Teile vom alten PC?

Momentan nichts Weiters Außer nochn Netztteil Der Rest kommt die Tage und ist Alles neu Temperatur ist auch Oke Ich weiß echt nicht weiter ..
Ergänzung ()

Obwohl sehe Gerade das die COU Temp Ziemlich Spingt .. Könnte da was Faul sein?
Ergänzung ()

Also CPU Geht öfters mal bis zu 72 C ist doch zu Heiß oder?
Ergänzung ()

Könnte es Daran Liegen?

Wird Sofort Gemacht :) Es ist der Boxed Kühler.
Ergänzung ()

Beim Normal Surfen Geht er mal bis zu 50 aber sonst 30 Beim Spielen bis zu 72
Ergänzung ()

Wollte mir Sowieso ein neuen Lüfter Holen Welchen sollte ich den Benutzen für Sockel 1151 ? :)
Ergänzung ()

20161229_041127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WIe befürchtet, die 4 PUSHPINS Drehköpfe müssen auf der Rechten Seite anliegen , die liegen zur Zeit alle links an :freak:.

Deshalb hat sich der CPU Kühler gelockert und du hast höllische Temperaturen auf der CPU.

Man muß das Einrasten hören beim Herunterdrücken der PUSHPINS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn nun Gedreht und Richtig Fest Gemacht Jetzt geht es Bis 62 C Ich möchte mir Sowieso ein Neuen Kühler Holen Welchen sollte ich mir für ein i3 6100 LGA 1151 und H110M PRO-D Holen? Bzw Welcher Passt

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Abgestürzt :O
Ergänzung ()

Nun Stürzt er immer Öfters und Schneller Ab :O

Zurück
Oben