PC stürzt oft ab, manchmal ohne Fehlermeldung

AL3X707 schrieb:
Ich habe die trotzdem nochmal hochgeladen, eventuell kann man da noch was anderes feststellen.
Ja kann man
fffff800`84240000 fffff800`84282000 klids.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00042000

fffff800`79ae0000 fffff800`klelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000F000
kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.

Aber wie gesagt erneure den Arbeitsspeicher.
 
Hast du es mal mit dem BIOS downgrade auf AGESA 1.0.0.2 versucht?
Wäre ja eine einfache Möglichkeit und bei mir hat es geholfen (und nicht nur bei mir siehe Link).
 
Hallo an alle, ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher eingebaut und bekomme noch immer Bluescreens. Diesmal habe ich mir mal selbst die .dmp Dateien angeschaut und anscheinend liegt das Problem bei ntoskrnl.exe. Die Speicherdiagnose von Windows hat immerhin keine Fehler erkannt. Die Fehlermeldungen sind eigentlich gleich, KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL waren die letzten 2.
 
AL3X707 schrieb:
habe ich mir mal selbst die .dmp Dateien angeschaut und anscheinend liegt das Problem bei ntoskrnl.exe.
Der wird eigtlich immer erwähnt in den Files, sagt nichts aus.
AL3X707 schrieb:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fast immer Probleme mit dem RAM (XMP-OC, defekt).
AL3X707 schrieb:
Die Speicherdiagnose von Windows hat immerhin keine Fehler erkannt.
Unzuverläßiges Tool, da muss schon was anständiges her:
"Memtest86 - 9.4 Build 1000"
 
Nickel schrieb:
Der wird eigtlich immer erwähnt in den Files, sagt nichts aus.

Fast immer Probleme mit dem RAM (XMP-OC, defekt).

Unzuverläßiges Tool, da muss schon was anständiges her:
"Memtest86 - 9.4 Build 1000"
Ich vermute mal irgendwelche BIOS Einstellungen sorgen dann dafür? Memtest könnte ich morgen erst ausführen weil der viel Zeit in Anspruch nimmt
 
AL3X707 schrieb:
Ich vermute mal irgendwelche BIOS Einstellungen sorgen dann dafür? Memtest könnte ich morgen erst ausführen weil der viel Zeit in Anspruch nimmt
Es kann wie ich schon mehrfach geschrieben habe auch an einer defekten CPU liegen, ich hatte genau das selbe Problem: Random Bluescreens mit unterschiedlichen fehlermeldungen, oft mit genau der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung gerne aber auch eine andere.
Es war auch wirklich immer die ntoskrnl.exe die zum Absturz geführt hat.
Arbeitsspeicher wechseln hat nicht geholfen, erst das BIOS downgrade auf AGESA 1.0.0.2 hat etwas gebracht.
Das allerdings nachhaltig, seitdem hatte ich seit mittlerweile 3 Monaten keinen bluescreen mehr, davor mindestens zweimal am Tag.

Ich bleibe dabei: Teste es aus.
 
muh0rsen schrieb:
Es war auch wirklich immer die ntoskrnl.exe die zum Absturz geführt hat.
Da muss man die Dump-File mal richtig auswerten, dann sieht man mehr genaueres.
Im BluescreenViewer wird ntoskrnl.exe immer genannt weil das ganze System (Windows) abstürzt.
Ergänzung ()

Weiß gar nicht, wieso die Leute hier so oft angeblich defekte CPUs haben auf CB.
 
Der KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION deutet mehr in Richtung Grafikkarte!

How to fix the 'Kernel Mode Heap Corruption' error
  1. Roll back your graphics card drivers.
  2. Update your device drivers.
  3. Repair corrupted system files.
  4. Resolve any software conflicts.
  5. Resolve any hardware issues.
  6. Reinstall your Windows system.

Viele Grüße
 
Nickel schrieb:
Da muss man die Dump-File mal richtig auswerten, dann sieht man mehr genaueres.
Im BluescreenViewer wird ntoskrnl.exe immer genannt weil das ganze System (Windows) abstürzt.
Ergänzung ()

Weiß gar nicht, wieso die Leute hier so oft angeblich defekte CPUs haben auf CB.
Ich hab nix mehr auf die .dumb file gegeben die windows ausgespuckt hat.
Sie hat schlicht nicht geholfen da immer irgendein anderes Problem der Grund gewesen sein soll.
Das es immer die ntoskrnl.exe ist wenn windows abstürzt ist mir mittlerweile auch klar.
Ich hab mich über ein Jahr damit rumgeärgert bis ich endlich auf den Thread gestoßen bin in dem angemerkt wurde das es aufgrund einer defekten CPU an den Stromsparmaßnahmen in den neueren AGESA Versionen liegen könnte.
Das BIOS downgrade hat dann endlich Abhilfe geschafft, keine BLUESCREENS mehr mein System läuft endlich wieder komplett Stabil, selbst mit RAM oc auf 3800MHZ 16 19 16 16 36 und synchronem infinity fabric.
Das ganze mit RAM der bei AGESA 1.0.0.3+ schon bei 2133 MHZ und Standard BIOS Timings im Memtest Fehler geworfen hat.

Am Ende wollte ich hier auch nur einen Lösungsansatz geben, der mir bei einem sehr ähnlichem Problem wie es der TE hier beschrieben hat, am Ende nach langen erfolglosen Versuchen, endlich geholfen hat.
 
Silver Server schrieb:
Hast du gemacht was ich in Beitrag #21 geschrieben habe?
Kaspersky deinstalliert ohne Reste zu hinterlassen?
Ja ich habe direkt Windows neuinstalliert, da ich sowieso mal ausmisten wollte
Ergänzung ()

muh0rsen schrieb:
Es kann wie ich schon mehrfach geschrieben habe auch an einer defekten CPU liegen, ich hatte genau das selbe Problem: Random Bluescreens mit unterschiedlichen fehlermeldungen, oft mit genau der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung gerne aber auch eine andere.
Es war auch wirklich immer die ntoskrnl.exe die zum Absturz geführt hat.
Arbeitsspeicher wechseln hat nicht geholfen, erst das BIOS downgrade auf AGESA 1.0.0.2 hat etwas gebracht.
Das allerdings nachhaltig, seitdem hatte ich seit mittlerweile 3 Monaten keinen bluescreen mehr, davor mindestens zweimal am Tag.

Ich bleibe dabei: Teste es aus.
Ich habe XMP deaktiviert und seitdem keine Bluescreens mehr. Jetzt stürzt mein PC trotzdem einfach nur mit Blackscreen ab, und das recht häufig
Ergänzung ()

muh0rsen schrieb:
Ich hab nix mehr auf die .dumb file gegeben die windows ausgespuckt hat.
Sie hat schlicht nicht geholfen da immer irgendein anderes Problem der Grund gewesen sein soll.
Das es immer die ntoskrnl.exe ist wenn windows abstürzt ist mir mittlerweile auch klar.
Ich hab mich über ein Jahr damit rumgeärgert bis ich endlich auf den Thread gestoßen bin in dem angemerkt wurde das es aufgrund einer defekten CPU an den Stromsparmaßnahmen in den neueren AGESA Versionen liegen könnte.
Das BIOS downgrade hat dann endlich Abhilfe geschafft, keine BLUESCREENS mehr mein System läuft endlich wieder komplett Stabil, selbst mit RAM oc auf 3800MHZ 16 19 16 16 36 und synchronem infinity fabric.
Das ganze mit RAM der bei AGESA 1.0.0.3+ schon bei 2133 MHZ und Standard BIOS Timings im Memtest Fehler geworfen hat.

Am Ende wollte ich hier auch nur einen Lösungsansatz geben, der mir bei einem sehr ähnlichem Problem wie es der TE hier beschrieben hat, am Ende nach langen erfolglosen Versuchen, endlich geholfen hat.
Wie kann ich das denn machen? Mit dem BIOS habe ich noch nie wirklich gearbeitet
 
Zurück
Oben