PC stürzt oft ab

Chris90

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das mein PC dauernd abstürzt. Nach dem hoch fahren ging er seit gestern immer sofort nach 2 Minuten aus. Davor lief der PC seit 3 Jahren ohne Probleme.

Bin dann hin gegangen und hab ihn mal komplett von Staub befreit und nun liefer er wieder 2 Stunden und ist dann abgestürzt.

Das spricht irgendwo für ein Temperaturproblem. In der Ereignisanzeige bekomme ich aber eine Meldung mit "Harddsik9".

Könnt ihr mir anhand der Informationen evtl. weiterhelfen wo das Problem liegen könnte und was ich mal ausprobieren kann?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Chris

Anhänge

• Ereignisanzeige.PNG
    Ereignisanzeige.PNG
    61,8 KB · Aufrufe: 192
  • PC_Daten.PNG
    PC_Daten.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 200
  • Temperatur_01.PNG
    Temperatur_01.PNG
    51 KB · Aufrufe: 191
  • Temperatur_02.PNG
    Temperatur_02.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 187
Guten Morgen,

Die CPU ist denke ich das Hauptproblem. Die wird zu warm. Schaltet er ab ohne BSOD? Hast du die WLP mal erneuert? Und sitzt der Kühler auch richtig, mit 'genügend' Anpressdruck?

Kann sein, dass die Disk ebenfalls einen ab hat. Mal mit CrystalDisk testen, und die Werte hier posten.

Wahrscheinlich stirbt deine Festplatte, sofort wichtigste Daten sichern, dann z.b. Crystaldiskinfo laden und ausführen....

Ich würde auch auf die Disk tippen 👍

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der CPU-Kühler war gestern tatsächlich etwa slocker sitzt aber nun wieder fest. Die Temperaturen die ich geschickt habe waren nachdem er bereits wieder befestigt wurde.

Habe nun mal Festplatte mit CrystalDisk überprüft und noch eine Festplattenüberprüfung durchgeführt. CrystalDisk sagt was von 85% während die Festplattenüberprüfung nichts findet?

Anhänge

• CrystalDisk.PNG
    CrystalDisk.PNG
    106 KB · Aufrufe: 145
  • Festplattentest.PNG
    Festplattentest.PNG
    48 KB · Aufrufe: 148
Würde demnach trotzdem bei der CPU nochmals schauen wegen der WLP. Für eine T Version des I3 schon arg hoch diese 78 Grad... sieht sogar aus wie im Idle sogar...

Bei 85% im CrystalDisk würde ich auch sofort eine Datensicherung machen, und dann die Platte wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben