Guten Tag,
ich habe ein neues System zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Komponenten:
Jonsbo UMX4 Midi-Tower
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING. AMD B550 Mainboard - Sockel AM4
AMD Ryzen 5 3600X 3,8 GHz - Sockel AM4 - boxed mit Wraith Spire Kühler
Corsair Vengeance LPX Series rot DDR4-2666, CL16 -32 KIT
Crucial BX500 2,5 Zoll SSD - 1 TB
BitFenix Whisper M80 PLUS Gold Netzteil, modular - 650 Watt
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, 8192 MB GDDR6
Folgendes Problem:
Egal ob in einem Spiel oder einfach auf dem Desktop geht der PC in unregelmäßigen nicht absehbaren Zeiten aus und fährt anschließend direkt wieder hoch. Es gibt keinen Bluescreen. Manchmal läuft er mehrere Tage ohne ein einziges Mal abzustürzen. Der PC ist neu und deswegen kann es nicht an Staub-Partikeln und anderem liegen. Das komische ist: Bei meinem Bruder haben wir einen 12h Test gemacht und der PC ging kein einziges Mal aus. Bei mir hingegen schon. Unsere Vermutung war der Hausstrom an dem es liegen könnte, da unser Haus vor 1 1/2 Jahren gebaut wurde. Jedoch möchte ich keinen Techniker bestellen, der mir am Ende erzählt, dass alles gut sei. Temperaturen stimmen auch. Stresstests ohne Probleme durchgelaufen.
ich habe ein neues System zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Komponenten:
Jonsbo UMX4 Midi-Tower
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING. AMD B550 Mainboard - Sockel AM4
AMD Ryzen 5 3600X 3,8 GHz - Sockel AM4 - boxed mit Wraith Spire Kühler
Corsair Vengeance LPX Series rot DDR4-2666, CL16 -32 KIT
Crucial BX500 2,5 Zoll SSD - 1 TB
BitFenix Whisper M80 PLUS Gold Netzteil, modular - 650 Watt
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, 8192 MB GDDR6
Folgendes Problem:
Egal ob in einem Spiel oder einfach auf dem Desktop geht der PC in unregelmäßigen nicht absehbaren Zeiten aus und fährt anschließend direkt wieder hoch. Es gibt keinen Bluescreen. Manchmal läuft er mehrere Tage ohne ein einziges Mal abzustürzen. Der PC ist neu und deswegen kann es nicht an Staub-Partikeln und anderem liegen. Das komische ist: Bei meinem Bruder haben wir einen 12h Test gemacht und der PC ging kein einziges Mal aus. Bei mir hingegen schon. Unsere Vermutung war der Hausstrom an dem es liegen könnte, da unser Haus vor 1 1/2 Jahren gebaut wurde. Jedoch möchte ich keinen Techniker bestellen, der mir am Ende erzählt, dass alles gut sei. Temperaturen stimmen auch. Stresstests ohne Probleme durchgelaufen.
Zuletzt bearbeitet: