Pc stürzt während dem spielen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alne24 schrieb:
der Ram auf 1600 mhz läuft ist richtig da er im Dualchannel läuft
Das hat damit nichts zu tun, die 1600Mhz sind aber richtig, weil es sich um DDR RAM handelt, also Double Data Rate, darum wird der Takt gewissermaßen verdoppelt.
Bei Systemen mit Quad Channel Memoryinterface wird der Takt auch nicht vervierfacht sondern nur verdoppelt, weil auch da DDR RAM genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Ich hab nichts verändert.
Ergänzung ()

Ich habe Windows 10 64 bit pro

Was genau sollte ich nun noch tun?

Hab gelesen dass Asus auch Probleme mit dem Anpressdruck bei der Rx 5700 hat.....

Im übrigen habe ich eine Frage zu den Gehäuselüftern....diese sind direkt mit dem Netzteil verbunden, wie könnte ich diese ansteuern?

Und wäre es möglich dass die Graka oder CPU den Pc wegen Überhitzung abschalten? Mehr als 80 Grad hatte es nie, momentan sind es etwa 60 Grad.

Ok, also kann man die Hardware ausschließen? Ich könnte die Graka zurückgeben, aber wenn das nicht die Lösung bringt.....

Wollte euch kurz ein Update geben....hab gestern ein paar Stunden am Stück ohne Probleme gespielt. Ich hoffe das die Lösung so einfach ist und bedanke mich nochmal bei allen!
Lg Hans

Ich habe lediglich MSI Live Update und GPU Tweak 2 deinstalliert. Chipsatztreiber manuell installiert, Lüftergeschwindigkeit steuert nun AMD Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem.....

Ereignisanzeige sagt folgendes:

Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
dam

Das Zeitlimit (45000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst asComSvc erreicht.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "" (SID:) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{}
und der APPID
{}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ist eines der Ereignisse hilfreich?

Vor welchem Problem ich stehe? Mein Pc fährt unerwartet herunter während dem Zocken.

Ok, noch mal ganz genau:

Auf der 1. Seite meines Threads wird alles beschrieben

Einfach ein Thema eröffnen wird es wohl kaum sein

Zitat : Bin raus. Viel Erfolg noch. Danke

@Skyhouse.....ok, das hilft mir weiter! Habe auch bemerkt dass meine Cpu Auslastung bei 100% im Idle ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben