Geschätzte Community
Vor rund drei Wochen wurde mein bei AGANDO bestellter PC zugestellt.
Gerne liste ich meine Komponenten direkt zu Anfang auf:
Monitor: Samsung Monitor S27F354FHU LED
Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower Python
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON AC, Intel Z390
Prozessor: Intel Core i7-9700KF 8x 4.9GHz
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3000
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX3070 8GB von Gigabyte
M.2: SSD 500GB Samsung Evo 860
Festplatte: SSD: 3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Prozessor-Cooler: Wasserkühlung Prozessor MasterLiquid ML240L RGB
Gehäuselüfter: 2x 120mm vorne, 1x 120mm hinten
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Ich habe angefangen, mit Freunden Sea Of Thieves zu spielen, bis mein PC 5-10 Minuten später abgestürzt ist und versuchte, von selbst wieder aufzustarten. Nichts ist passiert, so habe ich den PC per Knopfdruck neugestartet. Der Computer selbst startete, doch mein Monitor fing an, zwischen Analog und HDMI zu wechseln. Ich nutze ein HDMI Kabel, angeschlossen an die Grafikkarte, auch der zweite Slot hat nichts behoben.
Ich habe sowohl die Grafikkarte als auch das Netzteil mehrmals aus- und erneut eingebaut, leider ohne Erfolg. Auch meinen alten PC habe ich an den Monitor angeschlossen, da hat alles funktioniert. Auf eine "anständige" Antwort des AGANDO-Supports warte ich immer noch, Kollegen sprachen davon, ein stärkeres Netzteil von 850 Watt zu kaufen. Das HDMI Kabel an das Mainboard anzuschliessen kann ich (noch) nicht, da die Slots nicht korrekt an die Gehäuseöffnung ausgerichtet sind und ich nicht weiß, wie ich dies beheben kann. Ich hänge gerne ein Bild davon an, vielleicht hätte jemand nebensächlich einen Rat für mich.
Ich entschuldige mich aufrichtig, sollte es bereits ein Thema zu meinem Problem geben. Ich habe nichts gefunden und muss zugeben, dass mich diese Situation doch etwas in Panik versetzt, da ich mich sehr auf das neue System gefreut habe.
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Informationen vergessen. Selbstverständlich beantworte ich alle Fragen mit meinem besten Willen.
Nun ja, ich glaube, das wäre es fürs Erste.
Ich bedanke mich herzlich für jene Antworten oder Ideen, was ich denn tun könnte.
Liebe Grüße
Weiss
Vor rund drei Wochen wurde mein bei AGANDO bestellter PC zugestellt.
Gerne liste ich meine Komponenten direkt zu Anfang auf:
Monitor: Samsung Monitor S27F354FHU LED
Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower Python
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON AC, Intel Z390
Prozessor: Intel Core i7-9700KF 8x 4.9GHz
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3000
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX3070 8GB von Gigabyte
M.2: SSD 500GB Samsung Evo 860
Festplatte: SSD: 3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Prozessor-Cooler: Wasserkühlung Prozessor MasterLiquid ML240L RGB
Gehäuselüfter: 2x 120mm vorne, 1x 120mm hinten
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Ich habe angefangen, mit Freunden Sea Of Thieves zu spielen, bis mein PC 5-10 Minuten später abgestürzt ist und versuchte, von selbst wieder aufzustarten. Nichts ist passiert, so habe ich den PC per Knopfdruck neugestartet. Der Computer selbst startete, doch mein Monitor fing an, zwischen Analog und HDMI zu wechseln. Ich nutze ein HDMI Kabel, angeschlossen an die Grafikkarte, auch der zweite Slot hat nichts behoben.
Ich habe sowohl die Grafikkarte als auch das Netzteil mehrmals aus- und erneut eingebaut, leider ohne Erfolg. Auch meinen alten PC habe ich an den Monitor angeschlossen, da hat alles funktioniert. Auf eine "anständige" Antwort des AGANDO-Supports warte ich immer noch, Kollegen sprachen davon, ein stärkeres Netzteil von 850 Watt zu kaufen. Das HDMI Kabel an das Mainboard anzuschliessen kann ich (noch) nicht, da die Slots nicht korrekt an die Gehäuseöffnung ausgerichtet sind und ich nicht weiß, wie ich dies beheben kann. Ich hänge gerne ein Bild davon an, vielleicht hätte jemand nebensächlich einen Rat für mich.
Ich entschuldige mich aufrichtig, sollte es bereits ein Thema zu meinem Problem geben. Ich habe nichts gefunden und muss zugeben, dass mich diese Situation doch etwas in Panik versetzt, da ich mich sehr auf das neue System gefreut habe.
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Informationen vergessen. Selbstverständlich beantworte ich alle Fragen mit meinem besten Willen.
Nun ja, ich glaube, das wäre es fürs Erste.
Ich bedanke mich herzlich für jene Antworten oder Ideen, was ich denn tun könnte.
Liebe Grüße
Weiss