Louis433
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin schon seit längerem am überlegen, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Ich habe ein Budget von ca.2500 Euro und meine Vorraussetzungen sind, eine RTX4080 Super und ein Ryzen 9 7950X3D, da Ich damit auch für Uni Projekte (Architektur) 3D Modellieren und Rendern muss. Was haltet ihr von der Folgenden Zusammensetzung? Wo ist noch verbesserungspotential?
Mein momentaner Plan
AIO, Gehäuse und RAM (RAM Größe/Geschwindigkeit kann geändert werden) sollten unverändert bleiben
Ich bin schon seit längerem am überlegen, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Ich habe ein Budget von ca.2500 Euro und meine Vorraussetzungen sind, eine RTX4080 Super und ein Ryzen 9 7950X3D, da Ich damit auch für Uni Projekte (Architektur) 3D Modellieren und Rendern muss. Was haltet ihr von der Folgenden Zusammensetzung? Wo ist noch verbesserungspotential?
Mein momentaner Plan
AIO, Gehäuse und RAM (RAM Größe/Geschwindigkeit kann geändert werden) sollten unverändert bleiben
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Forza, Cyberpunk, BeamNG
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD und Rendern (Anspruchsvolle große Gebäude)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB Beleuchtung,
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 4K
Zusätzlich: 1x oder 2x QHD
Müssen noch gekauft werden, sind aber kein teil des Budgets
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca.2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Im laufe der nächsten Monate, teil für teil
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.