Modding PC Tisch selber bauen oder kaufen?

S

Sasku

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mich ein klein wenig in die Modding Scene hineinbewegen und habe dafür wahrscheinlich viel zu ambitionierte Planungen und Vorstellungen.

Nun meine Frage an Alle die schon mal eine PC Tisch ( so etwas in der art: https://www.computerbase.de/2016-04/lian-li-dk-04-tischgehaeuse/ ) gebaut haben. Habt ihr den jeweiligen Tisch dafür selber gebaut oder habt ihr einen Tisch gekauft und den dann auch umgebaut.?

Danke für die Antworten!

Grüße
Basti

Moin Moin, ich habe meinen Tisch komplett selber gebaut, jedoch aus Holz. Ist die Frage ob du das ganze aus Holz oder Metall bauen willst, oder einen gekauften Tisch modifizieren willst. Hast du denn eine Werkstatt zur Verfügung? Und was willst du für das ganze Projekt investieren?

Moin, ich hab mir meinen Schreibtisch selber gebaut, also etwas Erfahrung hab ich auf dem Gebiet sowas umzusetzen. Den PC hab ich zwar nicht mit eingebaut, aber mein erster Gedanke dazu wäre, den Hauptteil aus Holz zu bauen und die inneren Halterungen für Mainboard und co aus alten Gehäusen zu nutzen.
Wie mein Vorredner schon sagt, setzt das aber eine Wekstatt vorraus und etwas handwerkliches Geschick, bzw. sollte sowas nicht das erste sein, was man versucht zu bauen. ;-)

Ich hab den Rechner bei mir in zwei Schubladen links und rechts unter der Platte untergebracht, wobei rechts der Rechner und links die Wakü-Radiatoren verbaut waren. In der Mitte hat man dann genug Beinfreiheit zum Sitzen. Hinten gibts noch nen Kabelkanal.

Zuletzt bearbeitet:
hehehe,Tisch selber bauen...bin froh das ich einen Nagel halbwegs gerade in die Wand bekomme,ohne mich oder andere zu verletzen :p

Das klingt doch mal super.. also eher kaufen und dann umbauen xD
Eine Werkstatt habe ich zwar, und zur Not noch einige Freunde die eine haben... aber die Erfahrung fehlt einfach noch^^

@Kaeltas: Das war ja im Prinzip meine Frage, mir ist es persönlich egal. Und investieren? Geld naja so viel wie es benötigt und Zeit ebenso.

ich werde wohl fürs erste einen Kaufen und dann umbauen, eventuell bau ich mir dann mal selber einen :P

ich werde wohl fürs erste einen Kaufen und dann umbauen
Je nach Herangehensweise eine gute idee

Wenn ich einen PC Modinng Schreibtisch Ding bauen sollte würde ich mir einen gebrauchten Glastisch (Plexi ist als Tischplatte ungeeignet und zudem teuer) kaufen und dann drumherum was aufbauen.

Zurück
Oben