PC transportieren mit Lan Bag

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo

um meinen PC besser transportieren zu können, möchte ich mir eine Lan Bag zulegen. 2 Fragen hätte ich dann aber noch.
1,) Welche sind zu empfehlen?
2.) Was muss man beim Transport mit einer Lan Bag alles beachten?

Ich würde für sowas kein Geld ausgeben.
Ab in den Kofferraum und fertig, für was braucht man da ein LanBag ?

um den pc den langen langen langen weg vom Auto ins Haus besser zu schaffen^^
Man kann halt alles was man so braucht darin verstauen. Außerdem hab ich gar kein Auto, nur meine Eltern, aber des kommt ja aufa gleiche raus mit dem Kofferaum.

PS. ich kauf mir ein Rack :D so in der Art http://www.thomann.de/de/thon_rack_6he_live_45_mit_rollen.htm

Ich hab ja den geldscheißer^^:D

Hatte mir auch schonmal überlegt, mir einen zuzulegen, habs aber dann doch gelassen. Denn für einmal alle 2 Monate PC-Rumtragen ist das Teil mir echt zu teuer, tragen kann ich das Teil auch so, meine Peripherie ist sowieso in einer anderen Tasche und gegen das Verkratzen kann man einfach einen großen Kopfkissenbezug drüberziehn.

da lob ich mir notebooks :)

für den monitor verwende ich immer die OVP, alles andere ist mir zu unsicher.

Es gab mal etwas was sich "XBags Fulltower" nannte. Gab es auch für mittelgroße Gehäuse.

Hab mir das Ding vor über 4 Jahren gekauft und es lebt immer noch. Die waren recht günstig und super gut verarbeitet. Die Taschen die mit dabei sind reichen für Tastatur, Maus und diverse Kabel.

Ob und wo man die heute noch kaufen kann, weis ich leider nicht. Bei Ebay vllt.

Jap, das hab ich auch. Hat glaub 30€ gekostet und ich finde es echt praktisch, ich spare mir damit den zweiten Gang zum Auto. Ich war damit in den letzten Jahren auf schätzungsweise 10-12 LAN's und das Teil sieht noch aus wie neu. Wer öfters auf LAN geht kann sich sowas kaufen, für 2-3 LAN's im Jahr isses eher Quatsch wenn man auf die 30€ achten muss.

Also seid ich es gekauft habe ist es schätzungsweise 60 mal im Einsatz gewesen (teilweise über 2km durch die Kaserne geschleppt :-) )

Und keinerlei Risse oder sowas.

Also ich kann die Qualität der anderen Produkte nicht beurteilen. Aber das Ding ist wirklich 1A Qualität. Und der "Einbau" des PC's ist mit ein bisschen Übung in 1 Minute erledigt. Der Vorteil ist, dass der PC auch mit dem Ding betrieben werden kann. Musst ihn also auf der LAN theoretisch nicht einmal auspacken.

Genau ... von frozen silicon hatte ich das damals ... Naja vielleicht können die das ja auf Anfrage noch liefern.

Das Monitor Tragesystem kostet da ja nur noch 5€ :cool_alt:

Also maximale Belastung ... keine Ahnung.

Ich hab meinen Midi-Tower dran gehabt (der ist echt voll gepackt) und manchmal noch Klamotten und so ... das war alles in allem so schwer, dass es nach 500 Meter schon weh tat an der Schulter. Aber das Tragesystem hat gehalten.

Ist alles echt hochwertig verarbeitet bei dem Teil. Stabile Karabiner, gute Klettverschlüsse und große Schnappverschlüsse. Bis da was kaputt geht brauchts schon n paar 10 Kilo.

Zurück
Oben