PC über Beamer -> Bild flackert

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe kürzlich einen PC an meinen Beamer angeschlossen, leider mußte ich feststellen, dass das Bild flackert (heller, dunkler, schlechtler lesbar - besser lesbar). Ich vermute es liegt an einer PC Einstellung (ev Hz?).

Flogende Mängel kann ich ausschließen:
1. Beamer: funktioniert an allen anderen Einspielern (Media Box, PS3, DVD Player, Aon TV, WiiU) einwandfrei.
2. Kabel: habe verschiedene Hdmi Kabel probiert
3. PC: funktioniert über Bildschirm und TV einwandfrei

Verfüge über folgende Konfig:
Die Ausgabe vom PC erfolgt über eine Phantom 780 GTX -> über einen Yamaha RX-A820 AV-Receiver -> über Wireless HDMI Funktion an meinen Beamer -> Epson 9100W LPE

Hatte davor meinen alten PC mit einer 480GTX an der gleichen Konfig hängen und dort ist mir das Flackern nicht aufgefallen.

Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Hä das Bild geht per Wlan an den beamer?
Oder der Beamer holt sich aus dem Wlan Dateien um diese abzuspielen?

Schon mal versucht ohne den Wireless Transmitter, direkt in den Beamer rein zu gehen, nur um mal eine Fehlerquelle aus zu schließen? Oder hast du da kein Kabel was lang genug wäre?

Sorry, mein Fehler: Wireless HDMI Funktion war gemeint (ist editiert).
Ergänzung ()

@Darkscream: habe keine Kabel welches lang genug ist. Da es aber bei allen anderen Zuspielern und mit dem alten PC funktioniert hat, würde ich das eher ausschließen.

Läuft der Beamer als zusätzlicher Monitor? (Stichwort, Erweiterter Desktop, etc...) Auflösung passt?

Nein es hängt ausschließlich der Beamer daran bzw. der TV (AV Receiver hat 2 Ausgänge). Laufen tut immer nur einer von beiden.

Zurück
Oben