PC Überhitzt im Gestell --> Wasserkühlung hilft?

Und bedenke noch folgendes:
Wenn du auf Wakü setzte sind die Kernkomponenten besser gekühlt, dafür bekommen Nebenkomponenten keinen Luftzug mehr und könnten früher sterben, da gabs doch letztens erst wieder was über Spannungswandler auf Mainboards, die dann nach und nahc den Hitzetod sterben. Also auch mit Wkü sollte ein kleiner Luftzug im Case sein...

Also ein Luftzug durch das Case ist vorhanden.

Allerdings staut sich die warme Luft in dem Fach. Ich habe allerdings noch einen separaten Lüfter, welchen ich anschliessen werde um den Wärmestau etwas zu beheben.

D.h die Grafikkarte hinten wird beinahe so warm, dass es beim anfassen weh tut.

Das ist eben gerade "perfekt". Würde es dort nicht warm werden, würde die Kühlung etwas falsch machen.
Die Wärme soll ja eben weg von der GPU.
"Weh tun" beim anfassen tun doch ggf. auch schon 50-60°C und das ist nichts für eine GPU.

Ne allgemeingültige genaue Temperaturangabe als "zu heiß" gibts nicht.
Schaltet es sich ab -> zu heiß.

Meine alte GPU hatte 105°C+- unter Last, und das über Jahre hinweg...
Passive GPUs hab ich auch schon auf 110-120°C gehen sehen unter (Voll)Last, auch das ist relativ nahe an der Tjunction. Aber da nicht drüber -> kein throtteln -> kein Problem.

Guten Tag allerseits..

Sorry, dass ich die Bilder nicht mehr posten konnte.. Es gab leider ein paar Änderungen..

Ich habe mir die Gainward GTX 770 Phantom gekauft.. Und in meinem alten Cooltermaster Case hatte diese wegen ca. 1cm nicht platz....^^ Also musste ich mir ein neues Case kaufen. Das Problem mit dem Hitzestau hat sich nun super erledigt, denn das neue Case hat wegen ca. 1cm nicht mehr Platz in dem Gestell.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Vorschläge. Werde wohl nun öfters auf diesem Board unterwegs sein.

Mit freundlichsten Grüssen
$me

Zurück
Oben