PC um 500€

HardlineP

Newbie
Hallo, wollte mir einen neuen PC kaufen.

Dachte da so an folgendes

- ATX Midi CoolerMaster Centurion 534 Schwarz (ohne Netzteil)
- Intel Core 2 Duo E4300 1800MHz S775 2MB tray
- Kühler CoolerMaster Hyper TX Intel (Intel)
- Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
- 1024MB Supertalent DDR2 667MHz (64x8)
- 256MB Xpertvision Geforce 7600GT DDR3 128Bit DVI TV-Out PCIe Retail
- 250GB Maxtor STM3250820AS 8MB SATA2

Damit liege ich bei 490€, wollte umbedingt bei Mindfactory bestellen, weil ich da keine Versandkosten zahlen muss. Netzteil hab ich noch ein beQuiet 400W hier rumliegen, das ist gerade mal nen halbes jahr alt, das müsste doch sicher reichen.
Ich spiele nur wenig mit dem PC, deswegen die kleine Grafikkarte, aber ab und zu mal Gothic oder diverese Rennspiele. Ich gucke Filme damit, das wars auch schon, aber von der Hardware leistung wollte ich nicht umbedingt weiter runter gehen.

Wollte noch bis zum 22.04. warten, wegen dem Preisen vom Prozessor. Aber das gesparte Geld will ich erstmal nicht in neue Hardware packen :D

Also meint ihr das System ist ok so?

Danke und Gruß

Die RAM Marke sagt mit irgendwie garnichts.
Glaube, Du kannst da auf bekanntere wie OZC, Corsair, Kingston etc. setzen.

Wenn die CPU billiger wird, würde ich das Geld in eine X1900GT stecken.Ja, ich weiß Du spielst kaum, aber der Unterschied ist von der Leistung hoch und vom Preis her recht gering.

Ansonsten sehr gelungen.

Das Datum wurde schon öfters in dem Zusamenhang gennant, ist also richtig.Vor allem die Quad Cores werden stark fallen aus Angst vor AMD.
Das belebt das Geschäft.

Also bei midnfactory gibts eine Sapphire X1950GT für 130€. Also wären das 35€ mehr. Fällt den der Prozessor so stark? Will eigtl. nicht über 500€ kommen. Und um wieviel schneller ist die karte den wirklich?

Zurück
Oben