Derschacker
Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leute hier ich bedanke mich im Voraus schon mal für Antworten!
Ich werde die Tage meinen PC aufrüsten und habe dazu ein Paar Fragen.
Erstmal meine alten Specs:
Main: Asus z77 pro3
Graka: Nvidia GTX 660
RAM: Kingston 2 x 4GB DDR3 (800 MHz)
Prozessor: i7 2700k
Netzteil: Combined 650 W
SSD: 120 GB
SATA: 1 TB
Windows 7
Neue Teile:
Asus Rog Strix GTX 1070 8G (ohne OC)
HyperX Savage 2 x 8 GB DDR3 (1866 MHz)
Crucial MX300 525GB SSD
So ich möchte nun gerne meinen PC völlig neu aufsetzen und alle gennanten neuen Teile für die Alten austauschen.
Meine Frage ist wie gehe ich in meinem Fall am besten vor. Setzte ich erst den PC neu auf mit der neuen SSD und baue dann die anderen beiden Teile um? Oder umgekehrt oder alle auf einmal? Alle Sockel passen perfekt zu den Teilen, das Mainboard supportet bis zu 32 GB RAM und genug Strom ist auch für alles da. Was mich interessiert ist wie ich nun am besten vorgehe beim Umbau. Win 7 ist auf der alten SSD drauf die wirklich am Limit ist (5GB Frei) Brauche ich die CD für das neu aufsetzen von Windows oder wie mache ich das am besten?
Wie man die einzelnen Teile austauscht weiß ich mir geht es eher um Vorgang und Reihenfolge.
Ich freue mich auf antworten,
MfG Martin S.
Ich werde die Tage meinen PC aufrüsten und habe dazu ein Paar Fragen.
Erstmal meine alten Specs:
Main: Asus z77 pro3
Graka: Nvidia GTX 660
RAM: Kingston 2 x 4GB DDR3 (800 MHz)
Prozessor: i7 2700k
Netzteil: Combined 650 W
SSD: 120 GB
SATA: 1 TB
Windows 7
Neue Teile:
Asus Rog Strix GTX 1070 8G (ohne OC)
HyperX Savage 2 x 8 GB DDR3 (1866 MHz)
Crucial MX300 525GB SSD
So ich möchte nun gerne meinen PC völlig neu aufsetzen und alle gennanten neuen Teile für die Alten austauschen.
Meine Frage ist wie gehe ich in meinem Fall am besten vor. Setzte ich erst den PC neu auf mit der neuen SSD und baue dann die anderen beiden Teile um? Oder umgekehrt oder alle auf einmal? Alle Sockel passen perfekt zu den Teilen, das Mainboard supportet bis zu 32 GB RAM und genug Strom ist auch für alles da. Was mich interessiert ist wie ich nun am besten vorgehe beim Umbau. Win 7 ist auf der alten SSD drauf die wirklich am Limit ist (5GB Frei) Brauche ich die CD für das neu aufsetzen von Windows oder wie mache ich das am besten?
Wie man die einzelnen Teile austauscht weiß ich mir geht es eher um Vorgang und Reihenfolge.
Ich freue mich auf antworten,
MfG Martin S.
Zuletzt bearbeitet: