S
StefanA
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Office, Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WorldofWarships, Battlefront 2, Grid 2, ua. mittlere bis hohe Quali, 60 Fps bitte, FullHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Oc
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
FHD 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
sowenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Versuche es selber
Ich habe einen HP Elite Pro 6300 SFF mit oben genannter Hardware. Leider ist auf Grund des Gehäuses kein sinnvolles Aufrüsten der GK möglich. Deshalb wollte ich das Mainboard incl. CPU, Ram in ein neues Gehäuse umziehen und dabei dann gleich Netzteil und GK erneuern.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
Warenkorb MF
Kann man das so machen oder sind da Probleme zu erwarten?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Office, Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WorldofWarships, Battlefront 2, Grid 2, ua. mittlere bis hohe Quali, 60 Fps bitte, FullHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Oc
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
FHD 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I5-3470
- Arbeitsspeicher (RAM): 8Gb DDR 3 1600
- Mainboard: ka.
- Netzteil: kommt neu
- Gehäuse: HP Elite Pro 6300 SFF
- Grafikkarte: GTX 1050 2GB DDR5
- HDD / SSD: mehrere SSD+HDD
sowenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Versuche es selber
Ich habe einen HP Elite Pro 6300 SFF mit oben genannter Hardware. Leider ist auf Grund des Gehäuses kein sinnvolles Aufrüsten der GK möglich. Deshalb wollte ich das Mainboard incl. CPU, Ram in ein neues Gehäuse umziehen und dabei dann gleich Netzteil und GK erneuern.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
Warenkorb MF
Kann man das so machen oder sind da Probleme zu erwarten?