Mr.K
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Benutzung : Streamen, Gamen und bei Foto/Bild und Videobearbeitung bloss was es daraus her gibt keinen Fokus darauf.
Arbeit ganz einfach : E Mail und Microsoft Apps
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Zurzeit Modell : Samsung s27d390h 27'' 60 HZ
Mit dem neuen PC dann wahrscheinlich : Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSUXEN
Zum Teil beide gleichzeitig benutzen.
Wenn möglich würde ich dann auch zum Streamen den Fernseher ab und zu anschliessen. Sony KD-65AG8 - TV (65 ", UHD 4K, OLED)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 3000 Euro, desto weniger desto besser
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin da flexibel.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn möglich selber zusammenbauen.
Meine Fragen :
- Welche Spiele genau? Call of Duty Modern Warfare 2019 / wenn möglich sollte dieser Umbau auch für die NextGen Jahre spass machen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD und 4k Ultra HD wären gewünscht.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn möglich Ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS. So hoch wie möglich auch für die Zukunft.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Benutzung : Streamen, Gamen und bei Foto/Bild und Videobearbeitung bloss was es daraus her gibt keinen Fokus darauf.
Arbeit ganz einfach : E Mail und Microsoft Apps
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Zurzeit Modell : Samsung s27d390h 27'' 60 HZ
Mit dem neuen PC dann wahrscheinlich : Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSUXEN
Zum Teil beide gleichzeitig benutzen.
Wenn möglich würde ich dann auch zum Streamen den Fernseher ab und zu anschliessen. Sony KD-65AG8 - TV (65 ", UHD 4K, OLED)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): Intel Corse i7-4790 CPU 3.6 GHz (8CPUs)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8.2 GB
- Mainboard: Asus Z97 Pro Gamer
- Netzteil:
- Gehäuse: NZXT "CA-S340W-W1" S340 Steel ATX Mid
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
- HDD 1.82 TB WDC WD20EZRX-00D8PD0
- SDD 238. GB Crucial_CT256MX100SSD1
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 3000 Euro, desto weniger desto besser
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin da flexibel.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn möglich selber zusammenbauen.
Meine Fragen :
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-10900K oder AMD Ryzen 9 3900X
- Arbeitsspeicher (RAM): ? (Gerne 2 Tipps zur Auswahl minimal und ideal)
- Mainboard: ? (Gerne 2 Tipps zur Auswahl minimal und ideal)
- Netzteil: ? (Gerne 2 Tipps zur Auswahl minimal und ideal)
- Gehäuse: NZXT "CA-S340W-W1" S340 Steel ATX Mid (Kompatibilität muss ich dann prüfen)
- Grafikkarte: RTX 3080 oder 3090 ?
- Thema Speicherplatz kann ich gerne auf SDD aufstocken so dass auch mal 2-3 Spiele bereit sind somit brauch ich ja mindestens 1TB (z.B Call of Duty MW 2019, Call of Duty MW2 Remastered und Battlefield 6 (Gerne 2 Tipps zur Auswahl minimal und ideal)
Zuletzt bearbeitet: