Memento1954
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen wassergekühlten PC mit: Gehäuse Nanoxia Deep Silence 6, Mainboard Asus Rampage iv Extreme, Intel Core i7 3820, Chip X79, 32 GB DDR3 RAM. Und zwei Grafikkarten Nvidia Geforce GTX 580. Ist ein Custom PC von 2011, PC funktioniert immer noch sehr gut.
Zwei der SATA III Anschlüsse (ROT) am Mainboard funktionieren nicht mehr.
Wenn ich interne Festplatten anschließe, werden sie nur als externe Platten erkannt.
Ich werde den PC umbauen.
mit Asus Rampage v Extreme, Intel Core i7 5930x, Chip X99, 32 GB DDR4 RAM. Und eine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 780 Ti.
Natürlich werde ich den PC zerlegen und alles reinigen.
Das Umbauen wird kein Problem sein.
Meine Frage, kann ich die SSD-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro benutzen und wird erkannt oder muss ich Windows 10 wieder draufspielen.
Mus ich am BIOS was ändern?
Normale weise lasse ich die Finger davon, bevor ich was kaputt mache.
Leider habe ich mich in der Vergangenheit nicht richtig damit beschäftigt.
Ratschläge von euch werden mir sehr helfen.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe einen wassergekühlten PC mit: Gehäuse Nanoxia Deep Silence 6, Mainboard Asus Rampage iv Extreme, Intel Core i7 3820, Chip X79, 32 GB DDR3 RAM. Und zwei Grafikkarten Nvidia Geforce GTX 580. Ist ein Custom PC von 2011, PC funktioniert immer noch sehr gut.
Zwei der SATA III Anschlüsse (ROT) am Mainboard funktionieren nicht mehr.
Wenn ich interne Festplatten anschließe, werden sie nur als externe Platten erkannt.
Ich werde den PC umbauen.
mit Asus Rampage v Extreme, Intel Core i7 5930x, Chip X99, 32 GB DDR4 RAM. Und eine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 780 Ti.
Natürlich werde ich den PC zerlegen und alles reinigen.
Das Umbauen wird kein Problem sein.
Meine Frage, kann ich die SSD-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro benutzen und wird erkannt oder muss ich Windows 10 wieder draufspielen.
Mus ich am BIOS was ändern?
Normale weise lasse ich die Finger davon, bevor ich was kaputt mache.
Leider habe ich mich in der Vergangenheit nicht richtig damit beschäftigt.
Ratschläge von euch werden mir sehr helfen.
Danke für eure Hilfe.