Lutscher
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte mein PC für 4k ggfs. umbauen, da ich durch meinen neuen OLED Fernseher Blut geleckt habe und dieses Erlebnis nun auch am PC genießen möchte.
Welcher Monitor von 31,5"- 34" ( 3840x2160 ) ist da zu empfehlen und was muss an meinem Rechner ggfs. aufgerüstet werden?
Im Rechner steckt derzeit:
CPU: Ryzen 1700@3,5Ghz
Ram: G-Skill FlareX 16GB DDR4@3200Mhz
MB: Asus Prime X370 Pro
GK: Palit 980Ti Super Jetstream
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX PCIe
SSD: Samsung SSD 850Pro 256GB
Datengrab: WD Red Pro 4TB
Netzteil: Corsair AX760
Gespielt wird: GTA V, World of Warships, Battlefield 1 und ein paar ältere Games, hauptsächlich Strategie.
Wichtig wäre mir nur das die genannten Titel halbswegs akzeptabel laufen, ich brauche definitiv keine 100FPS.
Der Monitor sollte eine sehr gute Farbwiedergabe für Adobe Photoshop, After Effects, Premiere beherrschen und technisch auf aktuellen Stand sein.
Budget für alles: 2500€
Danke schonmal!
ich möchte mein PC für 4k ggfs. umbauen, da ich durch meinen neuen OLED Fernseher Blut geleckt habe und dieses Erlebnis nun auch am PC genießen möchte.
Welcher Monitor von 31,5"- 34" ( 3840x2160 ) ist da zu empfehlen und was muss an meinem Rechner ggfs. aufgerüstet werden?
Im Rechner steckt derzeit:
CPU: Ryzen 1700@3,5Ghz
Ram: G-Skill FlareX 16GB DDR4@3200Mhz
MB: Asus Prime X370 Pro
GK: Palit 980Ti Super Jetstream
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX PCIe
SSD: Samsung SSD 850Pro 256GB
Datengrab: WD Red Pro 4TB
Netzteil: Corsair AX760
Gespielt wird: GTA V, World of Warships, Battlefield 1 und ein paar ältere Games, hauptsächlich Strategie.
Wichtig wäre mir nur das die genannten Titel halbswegs akzeptabel laufen, ich brauche definitiv keine 100FPS.
Der Monitor sollte eine sehr gute Farbwiedergabe für Adobe Photoshop, After Effects, Premiere beherrschen und technisch auf aktuellen Stand sein.
Budget für alles: 2500€
Danke schonmal!