PC unbrauchbar nach dem zocken

fritzee89

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich ein Spiel (The Division) gespielt habe und auf den Desktop zurückkehre, kann ich so gut wie gar nichts mehr mit Windows 10 machen, sodass nur ein restart übrig bleibt. Explorer, Infocenter und co. brauchen ewig bis sie sich öffnen. Von drittsoftware ganz zu schweigen.

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Vlt wäre es gut weitere Informationen zum System bzw. RAM, CPU Auslastung und co zu posten.
Auch wissen wir nicht was du bisher versucht hast um das Problem zu lösen.

Vielleicht erstmal gucken was genau das Problem ist- Ressourcenmonitor/Task Manager checken was so ausgelastet ist und wodurch. Ich kann mir nicht vorstellen dass The Division daran schuld sein soll.

Moin,

Erzähl uns doch mal was zu deinem System und dem Treiberstand.

Taskmanager öffnen, den Dienst suchen der den PC blockiert und den beenden.
Hatte das selber schon gehabt. ^^

ah ok habe ich vergessen.

CPU: 2500k OC 5GHZ
Graka: R9 290x Saphire
16 GB Ram
SSD Samsung 950 Pro
Windows 10 x64
Treiber wurden erst vor ner Woche aktualisiert. Keine Änderung.
Danke euch für den Tipp mit dem Taskmanager (bin da absoluter Laie auf dem Gebiet).

Was genau wieviel verbraucht kann ich leider erst in ein paar Tagen nachsehen wenn Ubisoft den unberechtigten Ban aufgehoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet während dieser Zeit die Festplatten-LED? Wenn du keine SSD hast, kann das ein Hinweis darauf sein, dass The Division zu viel RAM braucht, und Daten auf die Festplatte auslagert. Wird das Spiel geschlossen, lädt das Betriebssystem die ausgelagerten Daten zurück in den RAM und reagiert währenddessen träge. Bei einer SSD würde das nicht so stark ins Gewicht fallen, wie bei einer Festplatte.

Ist das wirklich die Ursache, könntest du mehrere Dinge unternehmen:

• Unnötige Programme aus dem Autostart deaktivieren
  • Systemdienste deaktivieren, die nicht benötigt werden
  • Ne SSD einbauen
  • Mehr RAM einbauen
Die letztgenannten Punkte, v.a. mehr RAM einbauen, würden am besten helfen.

Edit: Ah, du hast deine Specs geposted. Also RAM scheinst du genug zu haben, ....

Check mal den Taskmanager, nicht das Division einfach noch weiter läuft und die ganze Leistung frisst.
Das Spiel hat leider so einige Bugs.

Hab ne SSD hatte ich noch vergessen zu schreiben. Die Bugs werden leider immer mehr. (Allein gestern auf Youtube 3 neue Glitches/Exploits gefunden die von Nutzen sein können)

Deinen letzten Post verstehen ich nicht...

OC ist raus und der Taskmanager zeigt auch nichts ungewöhnliches an. 5% CPUverbrauch und 24% Ramverbrauch. Fehler besteht weiterhin.

Du könntest als letzten Ausweg dein Windows zurücksetzen. Eventuell hat iwas deine Installation zerschossen.

Zurück
Oben