PC und alles in ihm startet aber Monitor hat schwarzbild... empfängt aber ein signal

Unkn0wn

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im forum und hoffe hier hilfe zu bekommen..
Und zwar ist es folgendes...
Während des starten von windows ist bei uns der strom ausgefallen und ab dann startete der pc neu wenn er beim "Windows wird gestartet"- screen ist.. Das Problem löste ich durch den simplen Windows reparier Modus, da es bei anderen funktioniert hat( hab das Problem natürlich gegoogled)... Soweit so gut kam ich am Windows screen nun vorbei, jedoch kam dannach ein schwarzes bild wo nur die maus zu sehen war. Alles klar.. Wieder google und es stellt sich heraus dass ein neues aufsetzen am simpelsten wär... Alles klar denke ich und suche die windows cd... Bis jetzt fand ich sie nicht ( brauche sie aber auch nicht- ich weiss wie man nen stick Bootfähig macht)... Aber den key brauchte ich trotzdem... Ich erinnerte mich daran dass der key auf
auf der Rückseite des pcs war.. Ich steckte also ALLE kabel raus um auf die Rückseite gucken zu können... Ich fand den xode. Machte ein foto. Stelle den pc zurück und lass ihn da auch erstmal weil ich keine zeit hatte windows neu drauf zu ziehen und so... Am nächsten tag (heute) wollte ich nochmal gucken ob immernoch das selbe passiert... Jedoch: der pc startet... Der Bildschirm blinkt ( so wie stand-by-> signal vorhanden, aber schwarz)... Tastatur ist anscheinend aus... Maus auch... Tja. Hier is das problem.. Was soll ich machen? Ich vermute das die Treiber nicht mehr funktionieren oder nicbt starten.. Der Monitor bekommt ein signal, aber zeigt nichts an... Alles andre läuft... Dvd laufwerk läuft. Festplatte auch. Prozessor auch. Graka auch. Mainboard is auch am laufen und nicht defekt (testete das schon)

Mir ist egal wie schlecht es aufgebaut ist. Ich brauche kompetente hilfe von leuten die wissen dass kein pc= handy heisst. Und ich würde 30 minuten länger für den oberen text brauchen. Wenn du nicht helfen kannst klick auch nicht aufs thema..

Selbst wenn man helfen will ist deine Textwand abschreckend.

Kein PC könnte auch LapTop, 2. PC oder Tablet bedeuten.

Generell hilft man Leuten die einen nicht dumm anmachen lieber.

Alles irgendwie sehr merkwürdig und unverständlich.
Wie hast du das Mainboard denn geprüft? Wenn mein Monitor blinkt, dann bekommt er eben kein Signal... Und wenn deiner blinkt und nichts anzeigt, dann bekommt er auch keins.
Wenn Tastatur und Maus nicht funktionieren und der Monitor kein Bild bekommt deutet schon mal vieles auf das Mainboard hin. Ist da ein Speaker dran?

Ich habe den RAM entfernt um zu testen ob das Mainboard funktioniert. Es gab einen Piepen so wie ich es erwartet hatte. Zur der Frage mit dem Speaker.. Einen am Board ja, am pc nein.

hast du das dvi-kabel (das von deinem bildschirm kommende) in deine grafikkarte gesteckt oder an das mainboard (falls da ein steckplatz vorhanden ist)? Korrigiere das ggf. mal. Und steck doch evtl. mal alles wieder ab und schließe es sorgfältig wieder an. dann schau mal, ob der bildschirm immer noch schwarz bleibt.

Ich habe nur einen Slot an der Grafikkarte, wo der Bildschirm auch grad dran hängt. Ich probiere trotzdem aus ob es nach neuer Verkabelung besser ist.

Hallo zusammen,

@ Unkn0wn

Ich will dir nicht zu Nahe Treten. Aber deine Schilderung liest sich total wirr. Man weiß nicht, was hinten oder vorne ist im Prinzip. Deshalb ist eine vernünftige Analyse sehr schwer.

Man weiß nicht, was für ein Rechner das ist, noch sonst etwas, was wichtig wäre. Z. b. welche Komponenten das sind. Welches Gehäuse etc.. Also ehrlich, das ist schon fast Unzumutbar. Erst Recht wenn man dann deine Reaktion sieht auf berechtigtes Nachfragen.

Mein Fazit: So wird das nichts. Teil bitte erst mal in Ruhe mit, was das ist, welche Komponenten etc. etc..

So long...

Also nachgefragt hat schonmal keiner. Welche Komponenten es sind weiss ich selber nicht 100%ig.. Der pc wurde im komplettpacket vor 2-3 jahren gekauft.

Es ist ein intel-i7 4770 quad core ( soweit ich weiss)
eine gtx 460...
4gb ram,
Verbaut... ( ich habe keine ahnung vom Mainboard.. Gehäuse.. Naja 1. Keine ahnung 2. Was will man damit anfangen... Und das netzteil kenn ich auch nicht 100%ig)

Ps: fast vergessen.. Das Netzteil schafft 350W ( falls es hilft)

Du wolltest doch eh Windows neu installieren. Dann mach das doch einfach bzw. schau ob das geht. So hätte sich das Problem dann erledigt.

Btw: Die Zusammenstellung ist etwas merkwürdig... Haswell i7 mit 4GB und GTX 460?

Zusammengestellt hab ich ihn nicht^^
So.. Wenn du mir erklären kannst wie ich ohne BIOS und ohne Sicht, ohne Maus und ohne Tastatur Windows installieren kann, würde ich es machen ^^

Achso... hab das nicht so ganz verstanden im ersten Post ;) ich dachte es flackert erst nach Windows wird gestartet, wo vorher schwarzer Schirm mit Mauszeiger war...
Wurde ja schon ein paar mal erwähnt, dass der Text etwas wirr geschrieben ist.

wenn der bildschrim ganz schwarz bleibt, kann man erstmal nicht viel machen. du könntest mal die grafikkarte ausbauen, überall durchpusten, und wieder einbauen. klingt zwar blöd, hat bei mir früher aber oft geklappt, wenn kontakte eingestaubt waren.
ansonsten müsstest du herausfinden, was du genau für ein mainboard hast und lauschen, ob es irgendwelche piep-geräusche gibt. das entsprechende handbuch sagt dir dann, wo der fehler liegt. ansonsten kann man natürlich auch mit hilfe anderer hardware, falls vorhanden, austauschen, um zu gucken, ob vielleicht etwas bei dir kaputt ist.

Danke für die Antwort. :D
Gleich morgen werde ich mal versuchen da durch zu pusten wie du sagtest.
Wie gesagt macht das Mainboard keine piepsgeräusche... Um zu gucken ob es defekt ist nahm ich also den RAM raus ( braucht der pc aber weswegen...).. Dann kam ein lautes piepsen beim starten. Heisst also das dem Board nichts fehlt. Ja ich habe noch seeeehr alte hardware bei einem verwandten der sie nich mehr braucht rumliegen... Ich werd mal beim nächsten besuch gucken ob ich da ran komme.. Ein versuch wärs wert.

Zurück
Oben