PC und Anlage - Kaufberatung und wie anschließen?

MM91

Lieutenant
Moin, moin! :)

Wie fange ich am besten an? Also zurzeit habe ich bei mir nur einen LCD-TV stehen, sowie eine Xbox 360.

Ich würde jetzt gerne einen kleinen PC - z.B. eine Zotac ZBox kaufen und eine vernünftige Anlage dazu.

Jetzt meine Frage:

Die Zotac ZBox sollte als Ausgangspunkt von Musik usw. dienen. Wie schließe ich diese nun an eine Anlage an?
Wäre schön, wenn die XBox 360 ebenfalls über die Anlage laufen würde und nicht über die TV-Lautsprecher.

Der LCD-TV hat nicht besonders viele Anschlüsse, da es sich um ein eher günstigeres Gerät handelt. Welche Kabel/Geräte benötigt man?

Auf diesem Gebiet habe ich nicht so viel Ahnung, weswegen ich nicht weiß, welche weiteren Informationen ihr benötigt.:p

Welchen Receiver hast Du denn?
Wenn der Receiver HDMI-Anschlüsse hat gehst Du am besten direkt auf HDMI.
Also von der XBOX und der ZBox über HDMI an den Receiver, vom Receiver über HDMI ans TV.

Den Receiver können wir erst einmal außen vorlassen.

Gibt es keine Alternative?

Je nachdem welche Anschlüsse du hast über optischen oder koaxialen Digitalanschluss oder analog mit Cinch, HDMI wurde ja schon genannt.

Also analog gibt es ja aufjeden Fall - ich weiß nur noch nicht genau, welche ZBox ich nehmen werde. Wie würde das den in diesem Fall aussehen?

Die ZBox hat ja sehr wahrscheinlich ne Soundkarte, somit würde ich sie über ein Cinch/Klinke-Kabel mit dem Receiver verbinden.

Wenn möglich am Besten über ein optisches Kabel, damit haste einen besseren Klang.

Mal eine etwas andere Frage: Habe gerade diesen Thread gesehen (klick!). Die Audioengine2 sehen ja auch ganz nett aus. Kann man eigentlich solche aktiven Nahfeldmonitore auch so anschließen, dass ZBox und XBox diese nutzen könnten?

Wie würde eigentlich eine solche Anlage angeschlossen werden?

http://www.amazon.de/Samsung-HT-D52...0QUY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324132027&sr=8-1

Dort steht: 2 x HDMI Eingang, 1 x HDMI Ausgang:
Könnte ich also auf der einen Seite meine XBox 360 und meine erwähnte ZBox an das Gerät über HDMI Anschließen? Und das Samsung-System leitet dann das Bild über den HDMI-Ausgang an den Fernseher, gibt aber den Sound selbst aus? Das wäre DIE Lösung für mein Problem.:D

Sagt mir, dass es so ist.:freak::p

Zurück
Oben