ThomasK33
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich hab seid einigen Tagen merkwürdige Probleme es fängt damit an das Programme und Windows ab und an plötzlich ohne Grund runterfahren wird und ins BIOS startet das gleiche passiert auch öfters wen ich denn PC starte das er direkt ins BIOS geht
Das andere das noch das Windows und Programme öfters sehr lange brauchen zum öffnen dann kommt noch dazu das ich in Spielen spontane frezzings habe die immer wieder auftreten mit Sound der hängen bleibt oder erst später kommt zum Beispiel beim Schießen in Shootern wen diese frezzings auftreten gehen die Watt von 250 auf 80 Watt runter und wieder hoch diese frezzings bleiben meist 5 Sekunden oder auch Mal 10 Sekunden bestehen gestern hab ich auf meiner Festplatte 1 was deinstalliert und plötzlich wurde die gesamte Festplatte 2 gelöscht beziehungsweise sie wurde nicht mehr erkannt verschwand in Windows als ich nachgeschaut hab war sie wieder da aber erst nach der Formatierung wieder und alle Daten spiele waren weg
Meine Hardware
Ryzen 5 5600X
B550 MSI Gaming Plus
Be Quet System Power 9 500W Bronze
GTX 1080 TI 11GB Gainward Phönix
32GB DDR4 2 Module 3200Mhz CL16 g-skill Ripjays
CPU Kühler LC Power Argb bis 180W TDP
Festplatten 256GB & 1TB SSD Silicon Power
Was ich bereits versucht habe
Windows 10 neu aufgesetzt
Memtest gemacht
CPU GPU stresstest
Treiber neu installiert
Wärmeleitpaste erneuert von GPU CPU
BIOS geupdatet alles auf Standard Werte geladen ohne xmp usw
Festplatten getestet mit CrystalDiskInfo
Die Temperaturen liegen bei der GPU bei max 70C und Hotspot bei 80C max
Die CPU Temperatur liegt bei 60-70C max
In max Auslastung bei 100 Prozent
Da ich nicht mehr weiter weiß was das sein kann Frage ich euch Mal ob ihr da noch irgendwelche Ideen habt was das sein kann
Ich hab seid einigen Tagen merkwürdige Probleme es fängt damit an das Programme und Windows ab und an plötzlich ohne Grund runterfahren wird und ins BIOS startet das gleiche passiert auch öfters wen ich denn PC starte das er direkt ins BIOS geht
Das andere das noch das Windows und Programme öfters sehr lange brauchen zum öffnen dann kommt noch dazu das ich in Spielen spontane frezzings habe die immer wieder auftreten mit Sound der hängen bleibt oder erst später kommt zum Beispiel beim Schießen in Shootern wen diese frezzings auftreten gehen die Watt von 250 auf 80 Watt runter und wieder hoch diese frezzings bleiben meist 5 Sekunden oder auch Mal 10 Sekunden bestehen gestern hab ich auf meiner Festplatte 1 was deinstalliert und plötzlich wurde die gesamte Festplatte 2 gelöscht beziehungsweise sie wurde nicht mehr erkannt verschwand in Windows als ich nachgeschaut hab war sie wieder da aber erst nach der Formatierung wieder und alle Daten spiele waren weg
Meine Hardware
Ryzen 5 5600X
B550 MSI Gaming Plus
Be Quet System Power 9 500W Bronze
GTX 1080 TI 11GB Gainward Phönix
32GB DDR4 2 Module 3200Mhz CL16 g-skill Ripjays
CPU Kühler LC Power Argb bis 180W TDP
Festplatten 256GB & 1TB SSD Silicon Power
Was ich bereits versucht habe
Windows 10 neu aufgesetzt
Memtest gemacht
CPU GPU stresstest
Treiber neu installiert
Wärmeleitpaste erneuert von GPU CPU
BIOS geupdatet alles auf Standard Werte geladen ohne xmp usw
Festplatten getestet mit CrystalDiskInfo
Die Temperaturen liegen bei der GPU bei max 70C und Hotspot bei 80C max
Die CPU Temperatur liegt bei 60-70C max
In max Auslastung bei 100 Prozent
Da ich nicht mehr weiter weiß was das sein kann Frage ich euch Mal ob ihr da noch irgendwelche Ideen habt was das sein kann
Zuletzt bearbeitet: