Sehr schön viel Spaß mit deinem neuen System!
@Rochus
Nein schafft er eben nicht da in den genanntes Games eben sehr oft auch ein absolutes CPU-Limit herrscht. Dank Timertool hat man in Crysis 3 zum Beispiel einen regelrechten FPS-Boost nur weil die CPU mehr rechnet.
Bitteschön:
Beispiel
Der schnellste AMD schafft hier gerade mal 30 FPS Minimum. Heißt in der Realität unterschreitet man je nach Situation dies durchaus nochmals deutlich. Von dem her wirds dann wirklich eine Kinoruckelorgie. Gibt unzählige Beispiele.
Auch auf Youtube findet man Videos von Usern die Crysis 3 getestet haben und am Dschungelanfang glaub ich wo Minen gelegt wurden herrscht ein absolutes CPU-Limit.
Mit Timertool zum Beispiel legen selbst die schnellsten Intel nochmals um gute 20 FPS zu, bei oc teilweise noch mehr,...
Die von dir verklinkten Seiten zeigen das Far Cry 4 erst mit einer Intel CPU richtig gut läuft. Ich spiele es selbst und ab 55 FPS stottert das Spiel bzw ruckelt es. Alles darunter ist nicht spielbar. Der AMD daher viel zu langsam. Kommen jetzt richtige Prozessorhungrige Situationen kackt der AMD sowieso ab.
Selbst von dir verlinkt bei Watch-Dogs:
Die Prozessor-Benchmarks bestätigen die guten Multithreading-Eigenschaften der Watch-Dogs-Engine und offenbaren sowohl Sieger als auch Verlierer. Während AMDs Phenom-II-Serie inklusive dem X6 schwach performt, liefern die moderneren FX-Prozessoren ordentliche Werte. Wer einen Viermoduler wie den FX-8350 auf 4,8 GHz übertaktet, erreicht beispielsweise die Werte eines Ivy-Bridge-Quadcores mit 3,5 GHz.
Absolut lächerliche Vorstellung mit 4,8Ghz Takt auf Ivy-Bridge-Quadcoreniveau mit 3,5Ghz Takt.
Was jetzt passiert wenn man seinen Intel auf 4,8 Ghz übertaktet muss ich dir ja wohl jetzt nicht näher erläutern.
Im übrigen kann selbst ein CPU-Limit herrschen wenn auch nur 1 Kern vollkommen ausgelastet ist... Da die Einzelkernleistung von Intel deutlichst überlegen ist sollte klar sein warum AMD den Faden verloren hat,... Ich hoffe jedenfalls das es auch mal wieder besser wird und Intel mal wieder ernsthafte Konkurrenz bekommt. Eventuell würde sich hier dann mal im Prozessormarkt ein ordentlicher Leistungssprung entwickeln sowie die Preise drücken.
Siehe Nvidia mit der GTX 970. Hatten ja dann doch noch Einsicht und die Karte nicht für einen halben Wucher angeboten...