PC-Upgrade Beratung

Mork-von-Ork schrieb:
Du kannst natürlich einen Noctua nehmen, aber ganz ehrlich für einen 3600 ist das schlicht Overkill.

Bevor ich so viel Geld in Kühler und Lüfter stecke, würde ich vorher wohl eher Geld beiseitelegen für ein Grafikkartenupdate.
Man muss jetzt nicht die letzten 5€ beim Kühler sparen, aber man muss für eine Mittelklasse CPU auch keinen dreistelligen Betrag in diesen Posten investieren.

Das ist doch mal eine Aussage, danke.
Ich gucke mal was ich mache, aber im aktuellen Zustand finde ich den PC noch zu laut.

Ich habe 2 Gehäuselüfter von Phanteks und 3 Arctic 12 PWM sowie den AMD Wraith Kühler verbaut.

Die Phanteks kenne ich jetzt nicht genau, die Arctic kann man auf jeden Fall vernünftig regeln dann sind die eigentlich nicht wirklich laut, der AMD Wraith ist halt ein typischer boxed Kühler, er macht seinen Job aber ist halt nicht wirklich leise, das wäre halt der Punkt wo ich zuerst ansetzen würde, wenn es zu laut ist.

Mork-von-Ork schrieb:
Die Phanteks kenne ich jetzt nicht genau, die Arctic kann man auf jeden Fall vernünftig regeln dann sind die eigentlich nicht wirklich laut, der AMD Wraith ist halt ein typischer boxed Kühler, er macht seinen Job aber ist halt nicht wirklich leise, das wäre halt der Punkt wo ich zuerst ansetzen würde, wenn es zu laut ist.

Ich habe den Arctic 34 gerade bestellt, sollte nächste Woche geliefert werden.

Zur Zeit habe ich alle Gehäuselüfter ausgebaut weil die zu laut waren.
Bei den aktuellen Temperaturen und nur dem Duo Lüfter, läuft der CPU auf 70°C und GPU auf 80°C.
Aber nur wenn ich spiele. Im Idle läuft das System auf 50°C

Ist das vertretbar, oder muss ich mir auf dauer Gehäuselüfter holen?

Zurück
Oben