PC Upgrade für Cyberpunk 2077

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sisco10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
56
Hi Zusammen,

meinen jetzigen PC habe ich vor ein paar Jahren mit eurer Hilfe gebaut und der hat bis jetzt noch jeden Hügel gerendert.
Cyberpunk ist jetzt da und zwingt meinen PC etwas in die Knie. Spielen kann ich zwar auf Medium, aber nicht wirklich flüssig. Zeit für ein Upgrade :D

Meine aktuelle Konfig:
Specs.jpg


Was wäre so das Maximum, das ich hier rausholen kann?


Danke im Voraus & Frohe Feiertage!
 
Ram ist zu lahm für ne moderne Plattform, CPU nur bedingt und nicht wirklich sinnvoll aufrüstbar, Mainboard muss auch neu, GPU sowieso.

Den Fragebogen hast du warum gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Sisco10 schrieb:
Was wäre so das Maximum, das ich hier rausholen kann?
was bedeutet das? Was rausholen? Woraus? Was soll denn bleiben ist doch die Frage, oder nicht? Sonst kann man ja nix sagen dazu.
CPU, GPU und RAM muss neu - Ende. Vor allem da du ja Cyberpunkt in 4K spielen willst, mit RTX und 60Fps - also brauchst du eine RTX 3090 und einen 5900X - ja, alles nur geraten, wir wissen nix.

Neben Medium Settings fehlt sowas wie Aufloesung und Ziel Fps. Dann Budget etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ja, aufrüsten kann bzw. muss man die Kiste wohl so langsam sowieso. Ich halte es aber für verkehrt, dass jetzt zu tun.
Einerseits sind Verfügbarkeit und Preise von Hardware momentan ziemlich mies, andererseits habe ich die Hoffnung, dass sich an der Performance von Cyberpunk noch etwas tun wird. Das Spiel ist einfach noch nicht zu Ende entwickelt und Raytracing auf AMD-Karten noch gar nicht implementiert.

Von daher würde ich jetzt keine Kaufentscheidung von einem unfertigen Hardwarefresser abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Was hättest du denn als Budget?
Wenn die Basis bleiben soll, kann man nach einem gebrauchten i7 6700 Ausschau halten.
Als Grafikkarte passt dann dazu eine RTX3060ti ganz gut.
Sinnvoller wäre aber ein komplettes Upgrade.
 
Alles was du da jetzt machst, ist ein Kompromiss. Wir wissen ja nicht, was das Ding können soll, aber realistisch gesehen , kann das meiste davon weg. Das wird kein aufrüsten, sondern ein neuer PC im alten Gehäuse, in den du die alte SSD als 2. Laufwerk ( und das Netzteil )übernehmen kannst ;)
 
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner.
CPU-Kühler, SSD und mit Einschränkung beim Netzteil macht es da eher Sinn alles zu erneuern.
Und der Zeitpunkt ist wie erwähnt der denkbar schlechteste ever bei den Mondpreisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben