PC-Upgrade für Multimedia-System

Warte noch, ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass das so ist bei dem Kühler. Aber ich erinnere mich hier im Forum sowas gelesen zu haben. Die Suchfunktion dafür darfst du beanspruchen, da ich grad wenig Zeit habe.

Wegen BIOS: Wenn du Pech hast, kommst du mit dieser CPU nicht einmal ins BIOS um ein Update einzuspielen. Mit Glück, sofern das Mainboard das erlaubt, kannst du zumindest das Update einspielen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Mainboard, das sicher schon einige Zeit beim Shop gelagert ist, schon mit neuestem BIOS ausgeliefert wird.
 
Gute Netzteilempfehlungen gibts hier bei CB direkt im Test Bereich.
Dann halt nach Budget, wobei ich nichts unter Gold Effizientz mehr kaufen würde.

Dafür kannst du ohne Grafikkarte dir ein kleines 350W Netzteil gönnen, mehr wirst du selbst mit OC nicht verballern können.
 
Mach mich nicht schwach ey. Der Kram ist schon unterwegens. :freak:
 
Also ich hab mir das Mainboard und den Kühler per Bilder angeschaut und bin der Meinung (Meinung ist aber kein Wissen), dass es klappen sollte mit der empfohlenen Richtung. Aber ich kann mich halt an die Empfehlung des Ben Nevis Adv. in Verbindung mit AMD erinnern.

Probier es einfach aus. Die Ware kannst du immer noch zurückschicken, wenn sie bei dir ist. Also alles halbsowild ^^
 
Ja kein Ding, nu ist egal. Ich warte erstmal und sehe dann weiter.

Mein Seasonic Netzteil übernehme ich auch erstmal. Zwar auch nicht mehr das neueste aber immerhin ATX2.3 und hat mich nie in Stich gelassen. :cool_alt:
 
Von deiner letzten Konfig die du geposted hast, versuche mindestens 3000er RAM hineinzupacken, 3000 - 3200 ist ideal und wird beim 2200G gegenüber 2666er RAM so einiges an Performance ausmachen, bzw. wenn du dann später mit einer leistungsstarken Grafikkarte nachrüstest, wenn deren Preise sich endlich wieder normalisiert haben.
 
Leider gerade GPU und RAM echt teuer.

Wegen dem Bios-Update bei inkompatibelität sollte es bei ASUS so gehen oder?

"Ein (noch) nicht unterstützter Prozessor kann üblicherweise nicht das BIOS betreten und somit auch kein Update aufspielen. Asus empfiehlt in diesem Fall den Einsatz der USB BIOS Flashback-Funktion, mit der ein Mainboard mit einem auf FAT32 formatierten USB-Stick, der die entsprechende Datei enthält, ein Update durchführen kann. Dafür ist kein Prozessor und auch kein Arbeitsspeicher notwendig."
 
Wenn das möglich ist auf dem Mainboard, kann man das machen. Aber ich bin mir leider nicht sicher, ob du mit der CPU so weit kommst.

Ich kenn das eigentlich nur von Supermicro Mainboards, bei denen man über IPMI ein BIOS-Update durchführen kann. Aber bei Asus wird ein Update ohne kompatible CPU nicht immer möglich sein, zumindest bilde ich mir das ein. Probier es dann einfach aus ... wär sicher für viele andere interessant.
 
Ne geht leider nicht, gerade schon geklärt. Hat kein Flashback, Flash-Service gibt es auch nicht. Hab mir jetzt nen günstigen AM4 bestellt. Alles blöd irgendwie aber mir rennt die Zeit davon. Naja... danke euch
 
Tja, wenn du erst gerfragt und dann bestellt hättest, dann könntest du dir das jetzt sparen.

Sollte doch für dich nachvollziehbar sein, dass das BIOS nicht aktuell genug ist für eine CPU, die seit dieser Woche auf dem Markt ist.
Bei Mindfactory kannst du zumindest ein BIOS-Update vor der Lieferung aufspielen lassen.

Schade, dass die bei notebooksbilliger.de kein BIOS-Update anbieten. Die ganzen Shops überlassen das Mindfactory ... selber schuld.
 
Ja wohl war. Naja wenn man sich mit der aktuellen Hardware nicht mehr auskennt, passiert wohl sowas. Dachte der wären schon länger auf dem Markt. Naja was solls.
 
Gerade, wenn du dich nicht auskennst, solltest du vor der Bestellung hier nachfragen. Oder wofür hast du sonst dieses Thema eröffnet?
 
Zurück
Oben