Hey,
vor fast 4 Jahren habe ich mir einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt nach und nach etwas upgraden möchte.
1. Preisspanne?
etwa 500 bis 600 Euro
2. Verwendungszweck?
überwiegend Gaming
3. Was ist bereits vorhanden?
der derzeitige PC besteht aus:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
2GB MSI Radeon R9 270X Hawk
ASRock H87 Pro4
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
450 Watt be quiet! System Power 7
Raijintek Themis
Peripherie, Laufwerk, SDD und HDD auch ebenfalls vorhanden. Case muss wahrscheinlich ein neues her (unabh. von Budget).
4. aktueller Plan?
Ich hatte vor erstmal mit einer AMD Ryzen 5 1600X sowie Asus Prime X370-Pro aufzurüsten, dann gegen Ende des Jahres eine GeForce GTX 1060 einzusetzen. Gute Idee? Schlechte Idee?
Weiterhin bin ich mir auch sehr unsicher, insbesondere was Stromversorgung und Kühlung angeht. Kann ich meine alten Teile behalten oder sollte ich da auch aufrüsten?
Würde mich über Tipps oder andere Empfehlungen freuen!
vor fast 4 Jahren habe ich mir einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt nach und nach etwas upgraden möchte.
1. Preisspanne?
etwa 500 bis 600 Euro
2. Verwendungszweck?
überwiegend Gaming
3. Was ist bereits vorhanden?
der derzeitige PC besteht aus:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
2GB MSI Radeon R9 270X Hawk
ASRock H87 Pro4
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
450 Watt be quiet! System Power 7
Raijintek Themis
Peripherie, Laufwerk, SDD und HDD auch ebenfalls vorhanden. Case muss wahrscheinlich ein neues her (unabh. von Budget).
4. aktueller Plan?
Ich hatte vor erstmal mit einer AMD Ryzen 5 1600X sowie Asus Prime X370-Pro aufzurüsten, dann gegen Ende des Jahres eine GeForce GTX 1060 einzusetzen. Gute Idee? Schlechte Idee?
Weiterhin bin ich mir auch sehr unsicher, insbesondere was Stromversorgung und Kühlung angeht. Kann ich meine alten Teile behalten oder sollte ich da auch aufrüsten?
Würde mich über Tipps oder andere Empfehlungen freuen!