• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Upgrade - Nur CPU + GPU

Jetzt is eine HIS HD 4830 in meinem PC verbaut.....

Sorry, hatte es zuerst so verstanden, dass Du nun doch kompl. was neues kaufen wolltest, dann hättest Du noch DDR3 benötigt.

Würde auch was gebrauchtes in Frage kommen?

Wobei, mit einem FX-6300, Board, 4GB RAM, GTX 650 Ti/HD 7850 liegst Du bei etwa 300 Euro mit neuen Teilen.
Für Deine alten Teile bekommst Du ja auch noch ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber bei der Grafikkarte nur 1GB da mein Monitor nur 1280 x 1024 max auflösung

kann auch was gebrauchtes sein...

Wechle Grafikkarten Marken sind denn zu empfehlen ??

Asus, His, Msi, Gigabyte, Sapphire....

Bei der HD 7790 gibt es eigentlich einige gute wie HIS, Gigabyte, MSI, Asus die Sapphire soll auch nicht schlecht sein

Blueskill schrieb:
Von mir kann er sich auch ne 7990 rein setzten ... eine 7770(evtl 7790) oder eine 650 ist einfach nur eine logische Entscheidung

was soll daran logisch sein. das ist einfach Unfug und trifft nur auf spiele zu wo der
Phenom II X4 voll ausgelastet wird. ansonsten reicht er für jede graka aus.
einzig wegen des preises und der auflösung würde ich eher Richtung HD7870 oder GTX660 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also 7770, 7870 und 7790 stehen jetzt im Raum.... Welche soll ich nun nehmen?

HD7850 ist auch noch ne alternative. kauf einfach die, welche in dein Budget passt. umso höher die Bezeichnung umso höher die Leistung. um das spiel auf den Bildschirm zu bringen reicht auch die HD7770. wenn es auch für andere spiele reichen soll, ist die HD7850/HD7870 ne gute alternative. allerdings auch dementsprechend teurer.

SUPER, Vielen Vielen Dank !!!

kein Problem ;)

Ok. Dann wirds eine Gigabyte. Hab aber mit HIS gute Erfahrungen gemacht und wollte treu bleiben :-)

BIOS - Update
Noch ne Frage :

Laut Hersteller meines MoBo. soll man bei Cpu Wechsel ein Bios Update machen... Wie funktioniert das genau ?
Anleitung is nur auf Englisch

http://206.108.49.93/app/de/manual/bios_update.pdf

lad dir mal das Programm "sisoft Sandra" runter. dann schaust du unter hardeware nach welches bios dein board hat. das vergleichst du dann mit deinem aktuellen.

wie ich gerade sehe ist das ja bei deinem board relativ einfach. lad dir einfach das aktuelle BIOS Update Utility und ab geht's ;)

das Utility lädt sich das passende bios selber runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben