PC Upgrade oder komplett neuen PC zusammen stellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

italo74

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Ende 2012 habe ich meinen Computer aufgerüstet mit folgenden Komponenten ( Gehäuse, Brenner, Monitor, war vorhanden ). Preislich lag ich hier bei den unten aufgelisteten Komponenten bei 650€.
Mit dem Rechner wurde in erster Linie Videobearbeitung und Musikbearbeitung und Office Anwendungen gemacht. Spiel habe ich nur eins drauf, aktuellstes Fifa 17.

430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Gigabyte GA-H77-DS3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX

8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

1024MB XFX Radeon HD 7770 Dual Fan 1000M Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

1500GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST1500DL003 5.900U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium HD 5.1 PCIe x1

3,5" (8,89cm) Revoltec Procyon 1.5 schwarz USB2.0 retail

EKL Alpenföhn Panorama AMD und Intel S754, 939, AM2(+), AM3, 775, 1155, 1156

ich überlege hier ein Upgrade mit Austausch neuerer Komponenten zu machen, ich würde gerne einmal Anfragen, ob sich ein Upgrade lohnt? Ziel wäre es in erster Linie noch mehr Tempo bei der Bearbeitung von Videos und Musik ( schnellere Bearbeitungszeiten ) als im Moment zu erreichen.

Falls nein, dann würde ich gerne einen komplett neuen PC zusammen stellen lassen. Diesen würde ich auch zusammen bauen lassen, den letzten habe ich selber gemacht, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Vorhandene Komponenten, die übernommen würden: Monitor HP24er, Maus und Tastatur, Festplatten ( 1x SSD und 4x normale FP ), Soundkarte Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium HD 5.1 PCIe x1, Betriebssystem Win7.

Der Rechner sollte möglichst innen Platz und Einschubfächer für die Festplatten haben ( min 5 FP werden eingebaut ). Im Moment ist ein Bigtower vorhanden, der innen gut gedämmt ist und mit einigen Lüftern ausgestattet. Dieser soll, falls neuer PC notwendig auch erneuert werden.
Mit dem Rechner soll vor allem Musikbearbeitung und Videobearbeitung gemacht werden. Spiele werden wenig gemacht ( ausser im Moment Fifa 17 ). Der PC sollte auch wieder gut gedämmt sein und schön leise.
Ich hätte gerne hinten viele USB ( neueste Version ) Anschlüsse, HDMI, alles was man so braucht. Der PC sollte mich auch wieder die nächsten 4-5 Jahre begleiten. Preislich max 800€, wichtig lieber etwas zukunftssicherer als in Kürze wieder upgraden.
Laufwerke benötige ich 2, beides Brenner, einer sollte auch BD brennen können. Ein Frontpanel mit SD Kartenschacht und USB Anschluss würde auch benötigt.

Vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen

Fifa 17 ist aktuell?

Neue Grafikkarte rein und weitermachen damit.. 1080 und ab gehts.. SSD fürs System und Ram auf 2x8GB aufstocken..

Preislich max 800€, wichtig lieber etwas zukunftssicherer als in Kürze wieder upgraden.
Ja, schwierig.
Dein 4Kerner 8 Threads ist wirklich nicht langsam, aber in Anwendungen würde ein Ryzen schon ein bisschen Performance bringen.
https://www.computerbase.de/2017-10.../4/#diagramm-gesamtrating-anwendungen-windows

Du bräuchtest einen R7 1700(x) oder höher oder halt die neuen (kaum cverfügbaren) Intel 6 Kerner. Dann neues MoBo und ram. Spieleleistung reicht die scheinbar? Dann würde ich die Grafikkarte einfach lassen.

Toaster05 schrieb:
Neue Grafikkarte rein und weitermachen damit.. 1080 und ab gehts.. SSD fürs System und Ram auf 2x8GB aufstocken..
Du hast aber schon gelesen was das Anforderungsprofil ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben