Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc upgrade
- Ersteller emir8364
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
wenn sich dieses Medion-MB an den ATX-standard hält(!) passt das auch in jeden midi- oder big-tower.emir8364 schrieb:wenn ich mir neues gehäuse hole, muss ich ein mikro atx gehöuse holen, oder?
z-R-o-
Commander
Vermutlich Rückseite. Irgendwo wirst du definitiv eine Info dazu finden. Einfach beides mal zu prüfen, hätte womöglich weniger Zeit gekostet, als diesen Kommentar zu verfassen.emir8364 schrieb:an der rück oder unterseite?
Was?emir8364 schrieb:2. weil sie von medion ist weil hab gehört die sollen nicht die gesamte leistung nutzen
Wie sehen denn die Temperaturen aus? Oder ist das wieder nur eine Vermutung? Lüfter kann man auch nachrüsten, auch in deinem Gehäuse.emir8364 schrieb:3. ja optische gründe und zu wenige lüfter
?z-R-o- schrieb:Und wie bist du zu dieser Entscheidung gekommen? Ich finde nämlich keine davon eine attraktive Karte.
Dafür musst du uns erstmal den ersten Abschnitt meines Beitrages beantworten.emir8364 schrieb:ich weiß es leider nicht das müsst ihr mir sagen...
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
War bestimmt ein ganz netter Kollege!
Eieiei, der mag dich sehr!
Also ich für mich selber, würde da nicht einen Euro investieren.
Eieiei, der mag dich sehr!
Also ich für mich selber, würde da nicht einen Euro investieren.
z-R-o-
Commander
Blödsinnemir8364 schrieb:2. ich meine damit dass das medion mainboard nicht die maximale leistung aus den komponenten rausholt
Unter welches Szenarien? Wann sollen deine Komponenten diese Werte erreichen?emir8364 schrieb:3. cpu 70 bis 80 grad und gpu 40 grad
Bitte mal neu messen. Ein gutes Tool dafür ist HWmonitor
Scheint ein Kollege ohne Ahnung zu sein.emir8364 schrieb:4. hat mir ein guter kolege empfohlen
Das hat nicht mit Geschmacksache zu tun.emir8364 schrieb:komisch die einen sagen die gpu ist gut, und die anderen sagen die ist müll.
ist anscheinend geschmackssache.
Hast du denn die Karte schon?
Deathangel008
Grauer Jedi
wie gesagt, das wird den verbrauch der CPU sicher einbremsen. allerdings ist das von Intel auch so vorgesehen; die meisten retail-MBs ignorieren diese begrenzungen aber.emir8364 schrieb:ich meine damit dass das medion mainboard nicht die maximale leistung aus den komponenten rausholt
bei dem kühler nicht weiter verwunderlich.cpu 70 bis 80 grad
ich frage nochmal vorsichtig wie dieses Mars Gaming-NT (netzteil) seinen weg in die kiste gefunden hat. das war doch sicher nicht ab werk verbaut.
ich würde sagen sie ist auf jeden fall zu teuer für das was sie ist. spürbar günstiger oder mit 12GB und x16-anbindung für den aktuellen preis wäre das ne (ziemlich) gute karte.emir8364 schrieb:komisch die einen sagen die gpu ist gut, und die anderen sagen die ist müll.
Deathangel008
Grauer Jedi
z-R-o-
Commander
Unglaubwürdig, dass deine GPU unter den Umständen bei 40°C unter Last bleiben soll. Bitte nochmal messen und Screenshot hochladen.emir8364 schrieb:die temparaturen werden ich erreicht wenn ich spiele spiele
Gut so.emir8364 schrieb:die karte habe ich noch nicht
Kannst du es noch zurückschicken?emir8364 schrieb:den mars gaming netzteil habe ich eingebaut weil mein vorheriges netzteil nur 250w verfügte
Radeon RX 6700XTemir8364 schrieb:was würdet ihr mir für eine gpu empfehlen?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Lies einen objektiven Test von Fachleuten. Und verlass dich nicht auf Meinungen.emir8364 schrieb:komisch die einen sagen die gpu ist gut, und die anderen sagen die ist müll.
https://www.computerbase.de/2023-06/nvidia-geforce-rtx-4060-test/4/#abschnitt_fazit_update
z-R-o-
Commander
Mit welcher Begründung? Wenn man DLSS und RT mal außenvorlässt, hat Nvidia AMD in diesem Preissegment einfach nichts entgegenzusetzen. Die RX 6700XT ist schneller, hat mehr VRAM und kostet das gleiche.emir8364 schrieb:ich bevorzuge rtx gpu lieber würde da mir ein lieber holen