also, mein pc ist so jetzt glaub 4 jahre alt und die GraKa noch älter XD mein hogwarts geht kaum noch und naja.. es wird zeit ><
brauch aber hilfe, weil ich vom angebot total überfordert bin... mein letzten rechner hab ich auch hier von euch konstruieren lassen, und wurde nie enttäuscht <3
hoffe auf wieder tolle empofehlungen...
also erstmal zur GraKa... ob amd oder nvidia... weiß net.. iwie gefällt mit nvidia mehr weil sie immer optionen für alles gefühlt offen lässt... obwohl ich eigtl null nerd bin XD was emfehlt ihr? mein bruder hatte die 5070 empfohlen!? seit ihr dacor?
ich spiel folgendes öfter und dafür brauch ich das:
League of legends, valorant. howarts, city skyline und hab ne metaquest, wo die spiele über steam laufen... weiß nicht ob das wichtig ist.
Laut bruder brauch ich dann aber auch neuen cpu, mainboard und mehr ram, damit die neue graka auch ihre power an den mann bringt... also könnt ihr helfen?
Buge wäre so... boa 1k max denk ich >< gern weniger...
sollte aber alles wieder hoffentlich 5 jahre halten ><
danke. im anhang der ist zustand
und ja ich weiß win 11 und so..
netzteil: 650Watt Seasonic Focus GX
brauch aber hilfe, weil ich vom angebot total überfordert bin... mein letzten rechner hab ich auch hier von euch konstruieren lassen, und wurde nie enttäuscht <3
hoffe auf wieder tolle empofehlungen...
also erstmal zur GraKa... ob amd oder nvidia... weiß net.. iwie gefällt mit nvidia mehr weil sie immer optionen für alles gefühlt offen lässt... obwohl ich eigtl null nerd bin XD was emfehlt ihr? mein bruder hatte die 5070 empfohlen!? seit ihr dacor?
ich spiel folgendes öfter und dafür brauch ich das:
League of legends, valorant. howarts, city skyline und hab ne metaquest, wo die spiele über steam laufen... weiß nicht ob das wichtig ist.
Laut bruder brauch ich dann aber auch neuen cpu, mainboard und mehr ram, damit die neue graka auch ihre power an den mann bringt... also könnt ihr helfen?
Buge wäre so... boa 1k max denk ich >< gern weniger...
sollte aber alles wieder hoffentlich 5 jahre halten ><
danke. im anhang der ist zustand

netzteil: 650Watt Seasonic Focus GX
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- lol, valo, hogwarts, city skyline
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nö
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- langlebig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- hab 2... kleinen LG und acer
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- siehe anhang
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- eilt nicht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ganz gut. ist doch alles beschriftet XD
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: