• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC verkaufen und Ps4 plus Laptop kaufen?

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

Ich habe momentan ein PC mit nem Intel i5 und ner radeon 7950 grafikkarte. Ich denke wenn ich den PC verkaufe kriege ich noch ca. 650-700€. Ich überlege den PC zu verkaufen und dann eine Ps4 zu kaufen. Mit spielen und onlinezugang werden es wohl so 600€. Dann habe ich aber bald Geburtstag und Konfirmation (ich weis, bin ein bisschen zu spät :D ). Dann habe ich noch ein wenig Geld auf meinem Konto und könnte dann ca. 400-500€ in einen Laptop investieren. Wäre das sinvoll? Ich bin viel unterwegs und könnte einen Laptop daher gut gebrauchen. Und mit der ps4 habe ich erstmal ne gute konsole. Würdet ihr es machen oder nicht?

Gruß

Alex

Für den PC bekommst du nie im Leben so viel. Der kostet neu + besser noch weniger.

Ich würde das geld lieber für schlechte Zeiten sparen oder für die Altersvorsorge zurück legen...

Und wer soll Dir 700€ für den Rechner bezahlen?

Ansonsten eine recht unsinnige Frage, da eben komplett individuell. Willst Du eine PS4, brauchst kein PC, dann mache es. Wer soll Dir das beantworten.

Also momentan in eine PS4 zu investieren ist Unsinn ;). Die hat genau wie der PS3 noch seine Kinderkrankheiten, warte lieber eine Weile, dann gibt es keine Überhitzungsprobleme dank kleinerer Architektur und keine Softwarefehler mehr. Außerdem gibt es bisher kaum Exklusivtitel ;).

Konsole ist mMn sowieso eher an Leute gerichtet die mit Kumpel/Freundin etc. an einem Bildschirm zocken wollen. Alles andere geht am PC einfach besser. Man bedenke allein die Grafik! Bei der XBox One wird ja jetz schon von Full HD auf HD ready (1280*720p) runtergeschraubt, weil sie zu schwach für Battlefield ist. Bei der Playstation wird es wohl in einem Jahr oder zwei ähnlich stehen ;).

Bleib beim PC und wenn du in einem Jahr immer noch Bock auf ne PS4 hast und auch wieder mehr Exklusivtitel draußen sind, dann kauf dir eine. Bis dahin wird sie auch billiger sein und eben keine Kinderkrankheiten mehr haben :)

Deine Vorstellung für den PC - was er gebraucht bringen soll - Geldeswert - ist mMn nicht realistisch.

Wird also nix - mit der Rechnung jedenfalls nicht.

Der erwartete Betrag ist mehr als unrealistisch.

Danke für die Antworten. Wie viel würde ich den noch für meinen PC kriegen?
Ich werde dann wohl mit der ps4 noch 0,5 bis 1 Jahr warten.

Gibt einen Sammelthread für Schätzungen, aber so auf den ersten Blick 350€-450€ mit Platte, Case und Netzteil... Rechnung (und Garantie, zumindest für einzelne Komponenten, vlt. noch ein Windows dabei, welches du aber später vlt. selber gebrauchen könntest...) wäre(n) Vorteilhaft.

@unter mir: 2/3 des Neupreises? :D

Zuletzt bearbeitet:
438 € und 78 Cent

Man kann soviel schätzen wie man will, was du bekommst steht immer auf einem anderen Blatt. Kümmere dich erst mal um potentielle Käufer...

Plane noch zwischen 70€ pro Spiel ein und monatliche Playstation Plus Gebühren und teuren Zubehör Kram...Laptop wird sicher nicht zum Spielen benutzt?! Ich würd niemals Pc gegen Konsole tauschen...alleine schon wegen der Maus Tastatur Steuerung bei Shooter und Strategie Spielen...und wenn ich mir Spiele wie Knax so anschaue denke ich eher an ein 5€ Steam Game....

Kannst auch den PC verkaufen, für 350 billigen Laptop um online zu gehen und Videos zu schauen und anstatt zu zocken andere Dinge machen wie Sport, Briefmarken sammeln oder Geocaching.

Die PS4 und Xbox One sind aktuell nicht wirklich Next Gen, bzw waren es auch noch nicht.Man muss ja nur mal bei Titanfall die Xbox 360 Version mit der Xbox One Version vergleichen, dann sieht man dass das zur Zeit keine Next Gen Konsolen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=pgGO8fCmg7g
Solang die Unterschiede so gering sind, werde ich meine Xbox 360 noch behalten.

Genauso Forza 5.Da sieht Grid 2 für den PC besser aus und hat auch ein richtiges Schadensmodell.Also wenn eine PS4 dann erst wenn sie 199 € kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze für den üblichen PC-Kram auch nur ein günstiges Notebook (13") und zum Spielen eine PS4. Bin zufrieden mit dieser Kombination. :)

Das kann man ja auch sein.Ich werde mir aber erst eine neue Konsole kaufen wenn sie um die 199 € Kosten, bis dahin gibt es mehr Spiele und auch schon günstigere und die Kinderkrankheiten sind weg.

göttingencity schrieb:
Ich nutze für den üblichen PC-Kram auch nur ein günstiges Notebook (13") und zum Spielen eine PS4. Bin zufrieden mit dieser Kombination. :)

same hier. Hab ein altes MacBook für täglichen Netzkram und ne PS4 fürs Gaming. Stecke aber atm im großen Dilemma, da Star Citizen kommt :(.

Ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen, dass neben dem Argument "sieht besser aus" auch das Argument "Spiele X,Y,Z gibts nur auf dieser Plattform" zählen sollte. Also ja, das subjektive Empfinden mag den Schluss zulassen, das Grid 2 auf dem PC besser aussieht als Forza 5 auf der One. Der Punkt ist nur, dass man gewisse Probleme bekommen wird, wenn man die Forza 5 Blu-Ray in das PC Laufwerk einlegt. Oder GTA V, oder oder oder...

Von daher hat NoMoreLag nen guten Punkt "pro PC" geliefert, wenn er das Star Citizen Beispiel aufführt. Ich bin, wie .mojo treffend feststellte, auch ne Grafikhure und tue mir daher auch mal ein Game wie Crysis oder Infamous (wenns denn soweit ist) an. Aber letztlich zählt das Angebot an herausragenden Spielen und DA ist die PS4 ohne Zweifel eihe sehr gute Investition in dienächsten fünf bis acht Jahre. Auch - und vielleicht gerade weil - man sich um Dinge wie 4k, Kompatibilität und Co keine Gedanken machen muss.

Zurück
Oben