Das verlangt auch niemand, aber man sollte schon realistische Preisvorstellungen besitzen. Wenn du aufgrund deiner viel zu hoch angesetzten Erwartungshaltung am Ende 3 Monate auf der Karte sitzt, fällt der Marktpreis nur weiter ab und du verschenkst umso mehr Geld, als würdest du sie gleich für deutlich unter 1000 Euro anbieten.Schmalhans93 schrieb:Verschenke ich es deshalb? Eher nicht.
Wie schon vom Vorredner gesagt: 2900 Euro, so leid es mir tut: im Leben nicht! Selbst, wenn es sich hier um ein VB-Angebot handeln sollte: Für 2500 Euro stellen wir dir hier allesamt einen PC zusammen - neu selbstverständlich - der performancetechnisch Kreise um den von dir angebotenen dreht - und zwar mit einer RTX 4080 an Bord.Schmalhans93 schrieb:@DJMadMax kannst in meiner Signatur schauen. Da findest du den Apparat. Analog auch auf Kleinanzeigen.
Deshalb erneut mein Rat: verkauf die Teile einzeln - oder bleib auf dem PC sitzen - oder senke den Preis so weit herab, dass es für eine größere Käuferschicht interessant wird.
Falls du Argumente im Kopf umherschweben hast, wie "Der ist aber schon zusammengebaut" oder "Die Teile sind alle getestet", sind vollkommen irrelevant. Bestes Beispiel sind hier deine 2 TB SATA-SSDs. Klar, die sind ja nicht schlecht, ich habe mir selbst kürzlich erst wieder ne 4 TB Crucial MX500 gekauft, ABER: in einem neuen Build wirft man eine 2 TB NVME-SSD für unter 200 Euro rein und ist damit äußerst glücklich und zudem über PCIe 4.0 angebunden. Nur mal so als Beispiel.
Gleiches gilt auch für die gesleevten Kabel, für das 1000 Watt Titanium-Netzteil, für das Vertical Mount der GPU, für das O11 Dynamic generell... du MUSST den einen Menschen finden, der genauso tickt wie du und genau jetzt genau DEN PC will, den du da anbietest und zugleich auch noch bereit ist, deutlich mehr als den tatsächlichen Wert zu zahlen. Ist das unmöglich? Nein. Ist es im höchsten Maße unwahrscheinlich? Oh ja.
Du musst seine Kingpin realistisch betrachtet auf zwei Arten mit aktueller Hardware vergleichen:Chesterfield schrieb:deine kingpin ist am ande des tages trotzdem nur eine 3090 mit bissl gepimpt. fakt is dass sie nicht mal in die nähe einer 4090 herankommt und die gibts mit glück neu ( inkl garantie) für unter 2000€.
a) Was bekomme ich für den Preis neu?
b) Was kostet mich neu eine Karte mit gleicher Leistung?
Lustigerweise fallen beide Fragen auf die selbe Antwort: RTX 4070 Ti, die gibt's ab knapp unter 900 Euro inkl. Händlergewährleistung und Herstellergarantie.
Zusätzlich dazu, dass die Karte tatsächlich nahezu exakt genauso schnell wie eine RTX 3090 - siehe im ComputerBase-Benchmark zur RTX 4070 Ti.
Und nicht nur das: die 4070 Ti ist dabei sogar noch leiser, kühler und sogar deutlich effizienter. Das sind alles Dinge, die die Kingpin niemals im Sinn hatte, die frisst Strom zum Frühstück. Eine RTX 4070 Ti benötigt bei gleicher Leistung ca. 290 Watt gegenüber den knapp 400 Watt einer RTX 3090 - ja Prost Mahlzeit.